Während “Kung Fu Panda 4” bereits die Million-Grenze geknackt hat, ist in Frankreich auch die neue heiße Kinoattraktion „Godzilla x Kong: The New Empire“ durchgestartet. „Morgen ist auch noch ein Tag“ zeigt die beste Konstanz.
In den französischen Kinos gibt es mit „Godzilla x Kong: The New Empire“ eine klare neue Nummer eins. 347.112 Besucherinnen und Besucher bedeuten für das aufwendige Filmspektakel von Warner Bros. in 639 Kinos auch den besten Kopienschnitt des Wochenendes mit 543. Zweitbester Neueinsteiger ist die einheimische Komödie „Ducobu passe au vert“ mit 141.901 Besuchern auf Platz drei.
Der zweite Platz der Charts geht laut Comscore an „Kung Fu Panda 4“, der in seiner zweiten Woche 53 Prozent gegenüber dem Start abgibt und auf weitere 261.833 Besucher kommt. Damit knackt der Animationsspaß bereits klar die Eine-Million-Marke. Auf Platz vier hält sich „Dune: Part 2“, der mit weiteren 112.493 Besuchern erfolgreich Kurs auf die Vier-Millionen-Besucher-Marke nimmt. Aktuell steht das Sci-Fi-Abenteuer bei 3,8 Millionen.
Bester Hold für „Morgen ist auch noch ein Tag“
Der italienische Superhit „Morgen ist auch noch ein Tag“ hat mit einem Minus von nur 23 Prozent den stärksten Hold der Top-15. Das Schwarzweiß-Werk kommt mit seiner vierten Woche jetzt schon auf schöne 441.776 Gesamtbesucher.
Das französische Drama „Et plus si affinités“ von Wild Bunch mit Bernard Campan und Isabelle Carré steigt neu auf Platz fünf mit 105.745 Besuchern ein. Das einheimische „Lohn der Angst“-Remake, das in Deutschland auf Netflix zu sehen ist, tut sich schwerer. Insgesamt sind es nach zwei Wochenenden jetzt 143.925 Besucher.
„One Life“ mit Anthony Hopkins steht jetzt insgesamt bei mehr als 1,5 Millionen Zuschauern – ein beeindruckender Erfolg für die britische Produktion. Neu auf Platz 13 geht der US-Film „Drive-away Dolls“ mit 28.258 Zuschauern rein.