Das Kinopublikum in Großbritannien hat „Kung Fu Panda 4“ fest ins Herz geschlossen, der den ersten Platz erneut vor „Godzilla x Kong: The New Empire“ verteidigen konnte. Bester Neustart ist „Monkey Man“ auf Platz fünf.
Wie schon in der Vorwoche ist es „Kung Fu Panda 4“ in den britischen Kinos gelungen, dem Brüllen von „Godzilla x Kong“ standzuhalten. Mit weiterhin starken 3,3 Mio. Euro Einspiel am zweiten Wochenende gehört dem Animationsfilm von DreamWorks Animation der erste Platz, gesamt kann der Film bereits 15,0 Mio. Euro Kasse vorweisen, womit er im Jahresranking an „Ghostbusters: The Frozen Empire“ vorbeizieht und bereits Platz vier einnimmt.
„Godzilla x Kong: The New Empire“ folgt mit 2,3 Mio. Euro Boxoffice. Gesamt hat auch der Hit aus dem MonsterVerse bereits achtstellige Zahlen vorzuweisen mit 10,7 Mio. Euro Umsatz. Dahinter schreiben auch „Ghostbusters: Frozen Empire“ (1,6 Mio. Euro an WE 3 / gesamt 14,1 Mio. Euro) und „Dune: Part Two“ (1,3 Mio. Euro an WE 6 / gesamt 43,0 Mio. Euro) weiterhin siebenstellige Euro-Umsatzzahlen.
Bester Neuling ist an diesem Wochenende der furiose Actionfilm „Monkey Man“: Das Regiedebüt von Dev Patel bringt es in 588 Kinos auf solide 945.000 Euro Umsatz. Direkt dahinter folgt mit „Das erste Omen“ (610.000 Euro in 471 Kinos) ein weiterer Neuling. Die respektlose Historienkomödie „Seize Them!“ aus heimischer Produktion schafft es mit 155.000 Euro in 493 Kinos auf Platz acht.