Der Kinderkanal gönnt sich für seine Player-App ein Update, das nicht nur die Optik, sondern auch die Usability für die kleinen Nutzer verbessert.
Der Kinderkanal (KiKA) hat der eigenen Player-App ein Update verpasst. Es gibt nicht nur ein umfangreiches Redesign der App, sondern auch erweiterte Features, womit das Ganze intuitiver für Kinder nutzbar sein soll. Laut eigenen Angaben ist das Streaming-Angebot insgesamt bereits 3,4 Millionen Mal downgeloadet worden.
Die Überarbeitungen im Überblick:
• Verbesserte und vereinfachte Suche mit neuen Filterfunktionen für jedes Alter und alle Interessen
• Optimierte, intuitive Nutzeroberfläche und Designwelt mit direktem Zugang zu persönlichen Lieblingsangeboten
• Leichter Zugang zu barrierearmen Inhalten mit Untertiteln, Audiodeskription und in Deutscher Gebärdensprache
• Wählbare Farben und Avatare sowie altersgerechte Anpassung der App-Nutzung im Elternbereich
„Kein Angebot für Kinder beinhaltet so vielfältigen und hochwertigen Content und bietet zudem einen solch sicheren Wohlfühlraum wie der KiKA-Player. Altersgerechte Genrevielfalt mit kindgerechten Informations-, Kultur-, Bildungs- und Beratungsangeboten von KiKA, ARD und ZDF in attraktiven Darstellungsformen und einem werbefreien Umfeld – das alles zeichnet die App aus“, sagt Sven Steinhoff, Leiter der Redaktion Telemedien bei KiKA. „Der Relaunch ist ein wichtiger Meilenstein unserer Digitalagenda und stärkt unsere Position und Sichtbarkeit als führende öffentlich-rechtliche Kindermedienmarke.“