Im Wettbewerb von Venedig war „The Brutalist“ eine Sensation, bescherte Brady Corbet den Regiepreis. Jetzt hat A24 den ersten US-Trailer des mehr als dreistündigen Meisterwerks veröffentlich, der in Deutschland von Universal in die Kinos gebracht wird.
In Venedig waren wir hin und weg von „The Brutalist“, Brady Corbets visionäres Großwerk über einen ungarischen Holocaust-Überlebenden, gespielt von Adrien Brody, der nach dem Zweiten Weltkrieg in den USA den Auftrag von einem reichen Industriellen erhält, ein Gebäude zu errichten, wie es noch keines gab. Wir schrieben in unserer Besprechung: „Ein Film, der in Zukunft genannt werden will mit den großen und immer auch elektrisierend größenwahnsinnigen amerikanischen Epen, mit „Giganten“, „Apocalypse Now“, „Heaven’s Gate“, „There Will Be Blood“, expansiv und Welten erschaffend, aber immer spürbar persönlich und intim.“
In Venedig gab’s den Regiepreis sowie den Beifall der Kritik. Jetzt hat A24 den ersten US-Trailer von „The Brutalist“ veröffentlicht. Universal wird den Film in die deutschen Kinos bringen.