Mit über 150.000 Eintritten ist der französische Blockbuster „Un p’tit truc en plus“ der bis dato erfolgreichste Kinofilm 2024 in der Westschweiz. Dies teilt der Verleih Praesens-Film mit. Am 5. September folgt der Start in den Deutschschweizer Kinos.
Nicht nur in Frankreich ist „Un p’tit truc en plus“ ein Riesenhit. Auch in der Schweiz kurbelt die Komödie das Kinogeschäft kräftig an. Wie der Verleih Praesens-Film AG mitteilt, erzielte der Film in der Westschweiz bereits über 150.000 Eintritte, was ihn dort zum erfolgreichsten Kinofilm 2024 macht. Start war dort am 1. Mai. Am 5. September startet ihn Praesens dann auch in den Deutschschweizer Kinos.
In Frankreich begeisterte die Komödie von Filmemacher und Schauspieler Artus bereits sage und schreibe knapp 8,5 Millionen Besucher:innen (laut Allociné).
In Deutschland ist SquareOne der Verleiher: Das Unternehmen von Al Munteanu bringt den Film unter dem Titel „Was ist schon normal?” am 5. September in die Kinos, also zeitgleich zum Start in der Deutschschweiz.