Nach dem Venedig-Wettbewerbsbeitrag „Queer“ stehen Luca Guadagnino und Daniel Craig vor der nächsten Zusammenarbeit in der DC-Comicverfilmung „Sgt. Rock.
Noch vor dem „American Psycho“-Reboot für Lionsgate soll Luca Guadagnino bei der Comicverfilmung „Sgt. Rock“ für DC Studios Regie führen. Wie US-Branchenmedien berichten, stammt das Drehbuch Justin Kuritzkes, der auch schon Guadagninos „Challengers – Rivalen“ und „Queer“ skriptete. Mit an Bord soll auch Daniel Craig sein, Hauptdarsteller in Guadagninos Venedig-Wettbewerbsbeitrag „Queer“ (hier unsere SPOT-Besprechung).
Details zur Handlung sind nicht bekannt.
Die Figur des Sgt. Franklin John Rock wurde von Robert Kanigher und Joe Kubert geschaffen und erschien erstmals 1959 in der DC-Ausgabe „Our Army at War“ als Soldat des Zweiten Weltkriegs, der in der Infanterie diente. 1977 erhielt die Figur ihre eigene Comicserie, die bis Juli 1988 lief.
„Sgt. Rock“ ist das nächste große Projekt der von James Gunn und Peter Safran geführten DC Studios nach Gunns „Superman“, der im kommenden Jahr starten soll, „Supergirl“ und der Animationsserie „Creature Commandos“, die bereits am 5. Dezember bei Max startet.