SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Akkreditierungsstart für Berlinale

Ab sofort und bis 9. Januar 2025 ist das Presse-Akkreditierungsportal der Berlinale geöffnet. Die neue Festival-Intendantin Tricia Tuttle unterstreicht, dass ihr wichtig ist, dass das Festival ein Ort der Begegnungen, des Austauschs und der Vernetzung bleibt und darin gestärkt wird. „Zu diesem Zweck investieren wir in den Potsdamer Platz, um ihn als Festivalzentrum wieder in den Mittelpunkt zu stellen“, so Tuttle. Auch beim EFM ist die Akkreditierung nun möglich.

 ew  scaled e x
Die 75. Berlinale startet am 13. Februar 2025 (Credit: Erik Weiss/Berlinale 2022)

Das Akkreditierungsportal der Berlinale 2025 ist geöffnet. Ab sofort und bis 9. Januar können sich Journalisten für die 75. Jubiläumsrunde und die erste unter der Intendanz von Tricia Tuttle anmelden. Der Anmeldeprozess wurde neu gemacht, die interne Software- und Verwaltungsarchitektur befindet sich in Umstellung und wird weiterentwickelt. Jeder Journalist muss einen neuen Berlinale Account erstellen. 

Im Anschreiben von Tricia Tuttle heißt es, dass es ihr Wunsch sei, dass das Festival ein Ort der Begegnungen, des Austauschs und der Vernetzung bleibt und darin gestärkt wird. Zu diesem Zweck investieren wir in den Potsdamer Platz, um ihn als Festivalzentrum wieder in den Mittelpunkt zu stellen.„Unsere Liebe zum Kino und allen Arten von Film spiegelt sich in der Vielfalt unserer Programmauswahl. Diese Leidenschaft und Freude am Kino teilen wir mit unserem Publikum. In Zukunft wollen wir neue Zuschauer*innen begeistern und uns für ein jüngeres Publikum öffnen, um eine neue Generation von Filmfans in Berlin willkommen zu heißen.“ Hier geht’s zur Akkreditierung.