Am 21. Januar fällt der Startschuss für die Filmwoche München 2025 im Mathäser Filmpalast. Am 27. November beginnt die Akkreditierungsphase für die Jubiläumsveranstaltung – Early-Bird-Phase inklusive.
2004 fand die Filmwoche München zum ersten Mal im Mathäser statt – der seither angestammter Platz für das große Treffen der Kinobranche zum Jahresauftakt ist. Wäre die Pandemie nicht gewesen, in deren Zuge die Veranstaltung 2021 und 2022 ausfallen musste, man hätte schon 2023 „20 Jahre Filmwoche im Mathäser“ feiern können. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Vom 21. bis 24. Januar 2025 wird nun zur Jubiläums-Filmwoche in das Münchner Flaggschiff von Kinopolis geladen.
Die Akkreditierungsphase für das Event beginnt am 27. November. Zu diesem Datum werden die persönlichen Einladungen, basierend auf der Teilnahme an der diesjährigen Filmwoche München, verschickt. Eine Anmeldung ist ab diesem Zeitpunkt möglich.
Die Teilnahmegebühr beträgt 270 Euro. Bis 12. Dezember läuft eine Early-Bird-Anmeldephase, in deren Rahmen eine reduzierte Gebühr von 240 Euro erhoben wird. Die Preise verstehen sich jeweils inklusive der Mehrwertsteuer.
Allgemeine Informationen zur Akkreditierung und zur Filmwoche München werden kontinuierlich aktualisiert auf der Website www.muenchnerfilmwoche.de bereitgestellt.
Bereits Ende Oktober hatte das Organisationsteam bekanntgeben können, dass zu diesem Zeitpunkt bereits dreizehn Verleihunternehmen ihre Teilnahme bestätigt hatten, auch wurde bereits bestätigt, dass es wieder eine große Filmwoche-Party geben wird.