Anna Novions „Die Gleichung ihres Lebens“ und Christy Halls „Daddio – Eine Nacht in New York“ haben an ihrem Startwochenende in Deutschland die Plätze eins und zwei der deutschen Arthouse-Kinocharts belegt. Einem weiteren Neustart gelang der Sprung in die Top fünf.
FAST FACTS
• Anna Novions „Die Gleichung ihres Lebens“ startete im Gesamtmarkt mit gut 7.300 Besuchern und belegte Platz eins der deutschen Arthouse-Kinocharts
• Platz zwei ging an einen weiteren Neustart, Christy Halls „Daddio – Eine Nacht in New York“, der es im Gesamtmarkt auf etwas mehr als 6.000 Besucher brachte
• Faouzi Bensaidis „Déserts – Für eine Handvoll Dirham“ (insgesamt: 2.400 Besucher) belegte an seinem Startwochenende Platz fünf der Arthouse-Kinocharts
Drei Neustarts ist am vergangenen Wochenende der Sprung in die Top fünf der von Comscore und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts gelungen.
Auf der Eins landete Anna Novions „Die Gleichung ihres Lebens“, dem in Gesamtmarkt mit gut 7.300 Besuchern auf der Elf nur knapp der Sprung in die Top Ten verwehrt geblieben war. Die Geschichte um eine junge Mathematik-Doktorandin, die ihr Studium abbricht, das Mah-Jongg-Spiel zu ihrer Haupteinnahmequelle macht, schließlich aber doch zur Mathematik zurückkehrt und mit ihren Forschungsergebnissen über die Goldbachsche Vermutung Anerkennung erlangt, belegte auch nach Besuchern pro Kopie Platz eins der Arthouse-Kinocharts.
Platz zwei der Arthouse-Kinocharts ging an einen weiteren Neustart, Christy Halls „Daddio – Eine Nacht in New York“ mit Dakota Johnson und Sean Penn in den Hauptrollen, der im Gesamtmarkt mit etwas mehr als 6.000 Besuchern Platz 15 belegte.
Auf der Drei folgt der Spitzenreiter der vorangegangenen Wochen, Nicolaj Arcels „The King’s Land“.
Dritter Neustart in den Top fünf der Arthouse-Kinocharts ist Faouzi Bensaidis „Déserts – Für eine Handvoll Dirham“ auf Rang fünf, der im Gesamtmarkt mit rund 2.400 Besuchern Platz 24 belegte.
Ein Comeback in der Top Ten der Arthouse-Kinocharts feierte Jonathan Glazers Auslandsoscargewinner „The Zone of Interest“, der in seiner 18. Woche auf Platz sieben zu finden ist und nach Besucher pro Kopie von der Sieben auf die Zwei sprang.
Arthouse-Charts KW 26 nach Gesamtbesuchen*
1 | (NEU) | „Die Gleichung ihres Lebens“ | Weltkino | 1. WE |
2 | (NEU) | „Daddio – Eine Nacht in New York“ | Leonine | 1. WE |
3 | (1) | „The King’s Land“ | Plaion/Studiocanal | 4. WE |
4 | (2) | „Golda – Israels Eiserne Lady“ | Weltkino | 5. WE |
5 | (NEU) | „Déserts – Für eine Handvoll Dirham“ | Camino | 1. WE |
6 | (3) | „The Bikeriders“ | Universal | 2. WE |
7 | (-) | „The Zone of Interest“ | Leonine | 18. WE |
8 | (5) | „May December“ | Wild Bunch/Central | 5. WE |
9 | (7) | „Problemista“ | Universal | 3. WE |
10 | (9) | „Morgen ist auch noch ein Tag“ | Tobis | 13. WE |
Arthouse-Charts KW 26 nach Besuchen pro Kino*
1 | (NEU) | „Die Gleichung ihres Lebens“ | Weltkino | 1. WE |
2 | (7) | „The Zone of Interest“ | Leonine | 18. WE |
3 | (NEU) | „Daddio – Eine Nacht in New York“ | Leonine | 1. WE |
4 | (NEU) | „Déserts – Für eine Handvoll Dirham“ | Camino | 1. WE |
5 | (1) | „The Bikeriders“ | Universal | 2. WE |
6 | (-) | „Back to Black“ | Studiocanal | 12. WE |
7 | (2) | „Problemista“ | Universal | 3. WE |
8 | (5) | „Golda – Israels Eiserne Lady“ | Weltkino | 5. WE |
9 | (8) | „Morgen ist auch noch ein Tag“ | Tobis | 13. WE |
10 | (4) | „The King’s Land“ | Plaion/Studiocanal | 4. WE |