An einem Wochenende, an dem die ersten Vier der deutschen Arthouse-Kinocharts unverändert blieben, war Eileen Byrnes Bestsellerverfilmung auf Platz sieben der erfolgreichste Neustart.
FAST FACTS
• Andres Veiels Dokumentarfilm „Riefenstahl“, mit knapp 170.000 Euro Einspiel insgesamt auf Platz elf der deutschen Kinocharts, verteidigte am vergangenen Wochenende Platz eins der Arthouse-Kinocharts
• Erfolgreichster Neustart war Eileen Byrnes „Marianengraben“ auf Platz sieben; insgesamt belegte die Bestsellerverfilmung mit knapp 80.000 Euro Einspiel Platz 26
• Mit knapp 87.000 Euro startete Thomas Nappers „Die Witwe Clicquot“ in den deutschen Kinocharts auf Platz 23. In den Arthouse-Kinostarts belegt Nappers zweiter Langfilm Platz acht
Mit Andres Veiels Dokumentarfilm „Riefenstahl“ (hier unsere SPOT-Besprechung), Sean Bakers Palmengewinner „Anora“ (hier unsere SPOT-Besprechung), Pedro Almodóvars erstem englischspraschigen Film „The Room Next Door“ (hier unsere SPOT-Besprechung) und Ngo The Chaus „Der Buchspazierer“ (hier unsere SPOT-Besprechung) ist die Top vier der von Comscore und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts am vergangenen Wochenende unverändert geblieben.
Dahinter tauschten Marcus O. Rosenmüllers „Münter & Kandinsky“ (hier unsere SPOT-Besprechung) und Andreas Dresens „In Liebe, Eure Hilde“ (hier unsere SPOT-Besprechung) die Plätze.
Auf Platz sieben folgt mit Eileen Byrnes Bestsellerverfilmung „Marianengraben“ (hier unsere SPOT-Besprechung), die insgesamt mit knapp 80.000 Euro (8.400 Besucher) Platz 26 belegte, der erfolgreichste Neustart des Wochenendes in den Arthouse-Kinocharts.
Dahinter rangiert mit Thomas Nappers „Die Witwe Clicquot“ (hier unsere SPOT-Besprechung) ein weiterer Neustart, der insgesamt mit einem Einspiel von knapp 87.000 Euro (8.900 Besucher) Platz 23 belegte.
Arthouse-Charts KW 45 nach Gesamtbesuchen*
1 | (1) | „Riefenstahl“ | Majestic/Paramount | 2. WE |
2 | (2) | „Anora“ | Universal | 2. WE |
3 | (3) | „The Room Next Door“ | Warner | 3. WE |
4 | (4) | „Der Buchspazierer“ | Studiocanal | 5. WE |
5 | (6) | „Münter & Kandinsky“ | Camino | 3. WE |
6 | (5) | „In Liebe, Eure Hilde“ | Pandora | 4. WE |
7 | (NEU) | „Marianengraben“ | Alamode | 1. WE |
8 | (NEU) | „Die Witwe Clicquot“ | Capelight/Central | 1. WE |
9 | (7) | „The Apprentice – The Trump Story“ | DCM | 4. WE |
10 | (8) | „Die Fotografin“ | Studiocanal | 8. WE |
Arthouse-Charts KW 45 nach Besuchen pro Kino*
1 | (1) | „Anora“ | Universal | 2. WE |
2 | (2) | „Riefenstahl“ | Majestic/Paramount | 2. WE |
3 | (NEU) | „Die Witwe Clicquot“ | Capelight/Central | 1. WE |
4 | (3) | „The Room Next Door“ | Warner | 3. WE |
5 | (NEU) | „Marianengraben“ | Alamode | 1. WE |
6 | (8) | „The Substance“ | Mubi/DCM | 8. WE |
7 | (4) | „Münter & Kandinsky“ | Camino | 3. WE |
8 | (NEU) | „Die Weisheit des Glücks“ | X-Verleih/Warner | 1. WE |
9 | (5) | „Der Buchspazierer“ | Studiocanal | 5. WE |
10 | (6) | „The Apprentice – The Trump Story“ | DCM | 4. WE |