Die beliebte und vielfach ausgezeichnete Fußball-Comedy-Serie „Ted Lasso“ von Apple TV+ soll in eine vierte Staffel verlängert werden. Aktuell setzt Produktionsstudio Warner Bros. Television alles daran, die Mitglieder des Hauptcasts in neue Deals zu bekommen.
Warner Bros Television ist es als Produktionsstudio von „Ted Lasso” gelungen, den Weg freizumachen für die Wiederbesetzung von Hannah Waddingham, Brett Goldstein und Jeremy Swift, drei Darsteller des Hauptcasts, die bis dato unter der britischen Schauspielergewerkschaft Verträge hatten. Jetzt soll es laut Deadline im nächsten Schritt darum gehen, mit den Schauspielenden, die bei SAG-AFTRA Mitglied sind, neue Deals auszuhandeln. Neben Jason Sudeikis und Brendan Hunt, die auch Co-Creators und Executive Producers des Apple TV+-Originals sind, soll dies auch Juno Temple sein. Raus sein soll Phil Dunster, bei dem es zu Konflikten mit anderen Serienaufträgen kommt. Er ist nämlich beschäftigt mit „The Devil’s Hour“ von Prime Video und „Surface“ von Apple.
Es gilt abzuwarten, ob noch andere Stars der vergangenen Staffeln wieder mitspielen werden. Das Kommittent ist offenbar gegeben, alle hätten Lust. Wenn alles glattgeht, könnte Anfang 2025 mit dem Dreh gestartet werden.
Apple und Warner Bros Television würden diesen Move nicht machen, wenn „Ted Lasso“-Mastermind Jason Sudeikis nicht an Bord wäre. Ursprünglich hatte Sudeikis die Serie auf drei Staffeln angelegt, wobei Staffel drei 2023 nie unter dem Label „letzte Staffel“ an den Start geschickt wurde. Der Erfolg der Serie spricht für sich: Sie wurde zum weltweiten Hit und ist nach wie vor die meistgeschaute Originalserie bei Apple TV+. 13 Emmy Awards pflastern ihren Weg.