Die French Open bleiben in Deutschland bis 2030 bei Eurosport und dem neuen Streamingdienst HBO Max von Warner Bros. Discovery. Das beschlossen die Parteien in einem frischen langfristigen Rechtedeal für ganz Europa.

Warner Bros. Discovery (WBD) hat seine Vereinbarung mit der Fédération Française de Tennis (FFT) verlängert und überträgt die French Open bis mindestens 2030 auf seinen Kanälen und Plattformen in ganz Europa.
Eurosport, das Roland-Garros im Jahr 1989 zum ersten Mal übertrug, wird das Turnier weiterhin auf seinen linearen Kanälen auf dem europäischen Festland zeigen, während TNT Sports exklusiver Sender für das Vereinigte Königreich und Irland ist. Auf der neuen Streaming-Plattform HBO Max sind auch ab 2026 weiterhin Live-Übertragungen von allen Courts zu sehen.
Die neue Vereinbarung, die die Zeit der Zusammenarbeit zwischen WBD und FFT auf über 40 Jahre verlängert, wurde am vergangenen Sonntag von Gilles Moretton, Präsident des französischen Tennisverbands, und Andrew Georgiou, President & Managing Director von WBD Sports Europe, vor dem Finale der Herren bekanntgegeben.
2025 Rekordeinschaltquoten in Italien
Die neue langfristige Vereinbarung intensiviert laut Mitteilung die Zusammenarbeit zwischen WBD und dem französischen Tennisverband. „Zusätzlich zur umfassenden und großflächigen Berichterstattung in Europa ist 2025 die erste Austragung von Roland-Garros, die in den USA live auf TNT Sports, dessen Streaming-Plattform Max sowie auf TBC und truTV übertragen wird.“
WBD verzeichnete nach eigenen Angaben bei der diesjährigen Ausgabe der French Open in einer Reihe von Ländern Rekordeinschaltquoten – darunter beispielsweise bei Eurosport in Italien, das durch den Finalisten Jannik Sinner besonders gut repräsentiert war.
Auf den Streaming-Plattformen von Warner Bros. Discovery wurden zweistellige Zuwächse bei den Unique Video Viewern in Italien (36 Prozent) und den Niederlanden (+46 Prozent) sowie weitere Zuwächse in Großbritannien (+7 Prozent) und Deutschland (+8 %Prozent) verzeichnet.
Gilles Moretton, Präsident des französischen Tennisverbands, sagt: „Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit Warner Bros. Discovery fortzusetzen und danken den Verantwortlichen für ihr fortwährendes Vertrauen, das durch die Erneuerung dieser Vereinbarung unter Beweis gestellt wird.“
Andrew Georgiou, President & Managing Director, WBD Sports Europe, sagt: „Wir freuen uns, dass wir weiterhin ein so prestigeträchtiges und traditionsreiches Turnier wie Roland-Garros übertragen werden, und dass wir weiterhin live von einem Event berichten werden, das Millionen von Zuschauern in ganz Europa fesselt und begeistert.“