Noch bis Anfang März wird der „Tatort: Lucys Geburtstag“ (AT) mit Richy Müller und Felix Klare in den Hauptrollen der Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz gedreht.
Noch bis Anfang März inszeniert Stefan Krohmer in Stuttgart, Baden-Baden, Karlsruhe und Ettlingen nach einem Drehbuch von Daniel Nocke den „Tatort: Lucys Geburtstag“ (AT) mit Richy Müller und Felix Klare in den Hauptrollen der Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz.
In ihrem neuen Fall beschäftigt der Fund einer Leiche die beiden Kommissare; ein Mann um die 80 war in einem Auto in einem Steinbruch tot aufgefunden worden. Während ihn offensichtlich niemand vermisst hat, wurde das Auto von seinem Eigentümer, dem ehemaligen Wird Dietmar Wöck, als gestohlen gemeldet. Gegenüber den Kommissaren gibt dieser zu Protokoll, weder etwas über den Verbleib seines Autos noch über die Leiche zu wissen; recht glaubhaft wirkt Wöck allerdings nicht.
Auch Lucy und Hümeyra, zwei junge Frauen, die einmal für Wöck gearbeitet haben, haben Vorbehalte gegenüber ihrem ehemaligen Chef – und das eint die beiden sonst so unterschiedlichen Frauen. Doch haben sie auch etwas mit dem aktuellen Fall von Thorsten Lannert und Sebastian Bootz zu tun?
Neben Müller und Klare stehen derzeit noch Dina Demchenko, Anna Shirin Habedank, Andreas Lust, Jürgen Hartmann, Jaschka Lämmert und Rainer Juriattivor der Kamera von Stefan Sommer.
Produziert wird der „Tatort: Lucys Geburtstag“ (AT) vom SWR (Ausführender Produzent: Timo Held, Produktionsleitung: Marcus Schulze-Erdel) für die ARD (Redaktion: Brigitte Dithard).
Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.