SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kommunikationschef Christian Körner verlässt die UFA

Anfang 2023 war Christian Körner als Director Communications & Public Affairs bei der UFA an Bord gekommen. Nach zwei Jahren hat er sich dazu entschieden, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Christian Körner
Hört bei der UFA auf: Christian Körner (Credit: UFA)

Christian Körner, Director Communications & Public Affairs der UFA, verlässt nach zwei Jahren das Unternehmen. Er selbst schreibt auf LinkedIn: „Zum Ende des Jahres endet mein aktueller Vertrag und ich verlasse die UFA, um neue Ideen anzugehen.“ Körner kam am 1. Januar 2023 an Bord und war vorher langjähriger RTL-Deutschland-Kommunikationschef.

Körner bedankte sich besonders beim früheren UFA-CEO Nico Hofmann. „Danke an Nico Hofmann, dass Du mich vor zwei Jahren in so bewegter Zeit an Bord geholt hast, anschließender CEO-Wechsel inklusive“, schreibt er. „Danke auch an CEO Sascha Schwingel und das Management für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer für die UFA und die gesamte Branche so spannenden Phase. Bei aller Anstrengung hat es vor allem Spaß mit Euch gemacht.“

Zu seiner Zukunft schreibt Körner: „Im neuen Jahr beschäftigen mich zunächst ein bis zwei Beratungsmandate im Bereich der strategischen Kommunikation. Gleichzeitig denke ich zusammen mit einem Partner eine – wie wir finden – grandiose Idee weiter, um sie bestenfalls noch in der ersten Jahreshälfte an den Start zu bringen. Update folgt.“