Die österreichisch-deutsche Thriller-Serie „Totenfrau“ mit Anna Maria Mühe war sowohl beim ORF als auch auf Netflix ein Hit. Jetzt ist klar, wann es für die Bestatterin Blum in der zweiten Staffel weitergeht.

Mit mehr als 13 Millionen Views weltweit gehörte die österreichisch-deutsche Thriller-Serie „Totenfrau“ mit Anna Maria Mühe in der Hauptrolle zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Formaten auf Netflix in den vergangenen Jahren. Jetzt ist klar, wann es für die Koproduktion von Mona Film, Barry Films und SquareOne bei Netflix und ORF mit der zweiten Staffel weitergeht.
ORF 1 zeigt die sechs neuen Folgen um die von Mühe gespielte Bestatterin Blum nach Motiven der Bestseller-Vorlage von Bernhard Aichner in Österreich ab 24. Februar wöchentlich in Doppelfolgen um 20.15 Uhr. Ab dem 19. März startet das Format dann weltweit auf Netflix.
Zur Handlung der zweiten Staffel: Blum wird von ihrer Vergangenheit eingeholt: Leichenteile des als vermisst geltenden und von Blum getöteten Edwin Schönborn tauchen im Sarg eines Exhumierten auf. Blum gerät erneut ins Visier der Polizei und während sie die Nacht im Gefängnis verbringen muss, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Ihre Tochter Nela wird entführt!
Unter der Regie von Daniel Geronimo Prochaska spielen an der Seite von Anna Maria Mühe als Bestatterin Blum Yousef Sweid, Robert Palfrader, Dominic Marcus Singer, Peter Kurth, Lucas Gregorowicz, Michou Friesz, Britta Hammelstein, Gerhard Liebmann, Sabine Timoteo, Emilia Pieske, Tristán López, Hayal Kaya u.v.m.
Die Produzenten Thomas Hroch und Gerald Podgornig (Mona Film Streaming) sowie Benito Mueller und Wolfgang Mueller (Barry Films) verantworten das Projekt in Koproduktion mit SquareOne Productions (Produzent: Al Munteanu) für Netflix und ORF. Neben Wien und Niederösterreich war erneut die Bergwelt Tirols Schauplatz des Geschehens.