Als Nachfolger von Luke Bradley-Jones, der im Sommer zum Wirtschaftsblatt „The Economist“ gewechselt war, übernimmt Karl Holmes bei Disney+ die Verantwortung für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika.
Disney hat den ehemaligen CFO UK and Ireland von Sky, Karl Holmes, zum EMEA-Chef von Disney+ ernannt. Als Nachfolger von Luke Bradley-Jones, der im Sommer den Posten des President beim Wirtschaftsblatt „The Economist“ übernommen hatte, wird Holmes von London aus das Geschäft von Disney+ in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika verantworten.
Jan Koeppen, President EMEA bei Disney, erklärt: „Karl Holmes stößt zu Disney+ in EMEA zu einer Zeit, in der unser DTC-Geschäft in unserer Region immer stärker wird. Karl hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau langfristiger Erfolge in verbrauchernahen Unternehmen und ich weiß, dass das Team unter seiner Führung florieren wird.“
Karl Holmes war in den vergangenen zehn Jahren bei Sky in unterschiedlichen Positionen tätig, u.a. als Chief Operating Officer Europe, Chief Consumer Revenue Officer UK sowie zuletzt Chief Financial Officer UK and Ireland und Group Chief Data Officer.
Über seine neue Aufgabe bei Disney+ sagt Holmes: „Seit Jahren bewundere ich die einzigartige Position von Disney als Unternehmen. Als langjähriger Fan der Marke freue ich mich sehr, nach einem fantastischen Jahrzehnt bei Sky nun die Leitung des Direktvertriebs in EMEA zu übernehmen.“