Mitte September war die FX-Serie „Shōgun“ mit insgesamt 18 Auszeichnungen der große Gewinner bei den Emmys. Für die Critics Choice TV Awards, die am 12. Januar verliehen werden, ist sie nun mit sechs Nominierungen ebenfalls der große Favorit.
Bei den Creative Arts Emmys und den Primetime Emmys war die FX-Serie „Shōgun“ mit insgesamt 18 Auszeichnungen der große Abräumer. Für die Critics Choice TV Awards, die am 12. Januar vergeben werden, erhielt sie ebenfalls die meisten Nominierungen – sechs an der Zahl.
Neben der Nominierung als beste Dramaserie sind Hiroyuki Sanada in der Dramakategorie als bester Hauptdarsteller, Anna Sawai als beste Hauptdarstellerin, Tadanobu Asano und Takehiro Hira als beste Nebendarsteller sowie Moeka Hoshi als beste Nebendarstellerin nominiert.
Jeweils vier Nominierungen gingen an „Abbott Elementary” (ABC), „Disclaimer” (Apple TV+), „Hacks” (HBO | Max), „The Diplomat” (Netflix), „The Penguin” (HBO | Max) und „What We Do in the Shadows” (FX). „Abbott Elementary,” „Hacks” und „What We Do in the Shadows” konkurrieren direkt in der Kategorie Beste Comedyserie miteinander, während „Disclaimer“ und „The Penguin” in der Kategorie Beste Miniserie sowie „The Diplomat” in der Kategorie Beste Dramaserie nominiert sind.
Alle Nominierungen für die Critics Choice TV Awards im Überblick