Kunden des heute startenden Angebots Sky Stream können auch auf RTL+ sowie sämtliche Free-TV-Sender von RTL Deutschland zugreifen.
Sky und RTL Deutschland weiten ihre Distributionspartnerschaft aus. Wie es in einer gemeinsamen Mitteilung beider Unternehmen heißt, wird RTL+, das aktuell bereits via Sky Q verfügbar ist, künftig auch über das heute startende neue Angebot Sky Stream erhältlich sein. Zum Angebot von Sky Stream, für das Sky auch schon eine Distributionvereinbarung mit ProSiebenSat.1 geschlossen hat, gehören auch alle Free-TV-Sender von RTL Deutschland in HD-Qualität.
Stephan Schmitter, CEO von RTL Deutschland, betont: „Wir sind sehr glücklich mit unserer strategischen Partnerschaft mit Sky Deutschland und freuen uns über die langfristige Erweiterung zum Start des neuen, innovativen Angebots Sky Stream. Nachdem wir mit unseren Produkten schon seit Jahren sehr prominent auf Sky Q eingebunden sind, kommen ab sofort auch die Kunden von Sky Stream in den vollen Genuss von RTL+ sowie RTL Catch Up TV in HD-Qualität. Das ist der nächste konsequente Schritt, neben dem Content-Angebot auch unsere Reichweiten in dieser besonderen Partnerschaft weiter auszubauen.“
Barny Mills, CEO von Sky Deutschland, ergänzt: „Starke Partnerschaften sind heute essenziell, um Zuschauern ein umfangreiches, qualitativ hochwertiges Entertainmenterlebnis zu bieten. Daher sind wir sehr erfreut, unsere erfolgreiche Kooperation mit RTL Deutschland zu verlängern und punktgenau zum Produktlaunch auf Sky Stream zu erweitern. Die innovative und umfassende Zusammenarbeit mit RTL im Sport- und Fictionbereich ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir strategische Partnerschaften in Zukunft gestalten wollen – immer mit dem Ziel, unseren Kunden einen wirklichen Mehrwert zu bieten.”
Die Sky-Stream-Box bündelt nach Angaben von Sky „Free-TV, Apps, Mediatheken und alles von Sky an einem Ort“.