SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

„Red One” mit größtem Prime-Video-Start für Amazon MGM Studios

Ursprünglich war das 200-Millionen-Dollar-Filmprojekt „Red One“ mit Dwayne Johnson und Chris Evans gar nicht für die Kinos vorgesehen. Das knapp einmonatige Kinofenster half jetzt aber mit dabei, dass der Film die größten Startzahlen bei Prime Video für einen Amazon MGM Studios Produktion schrieb.

MEA  UT  MASFRA RC e x
Chris Evans (l.) und Dwayne Johnson in „Red One – Alarmstufe Weihnachten“ (Credit: Amazon MGM Studios)

Nach wenigen Wochen zog Amazon seinen besonderen Weihnachtsactionfilm „Red One“ mit Dwayne Johnson und Chris Evans aus den Kinos ab und packte ihn auf seinen Streamingdienst Prime Video. Mit weltweit erreichten 50 Millionen Viewers in den ersten vier Tagen auf der Plattform spricht das Unternehmen nun von dem am meisten geschauten Start eines Amazon MGM Studios Films.

Auch in Deutschland war „Red One“ vergangene Woche direkt auf Platz eins der Prime-Video-Wochencharts gegangen.

Bislang hielt den weltweiten Start-Bestwert bei Prime Video das „Road House“-Remake, das die 50-Millionen-Viewers-Marke erst nach den ersten beiden Wochenenden knackte. Der 200 Millionen Dollar teure Filmspaß „Red One“ hatte ein exklusives vierwöchiges Kinofenster vorab. Ursprünglich war der Film gar nicht für die Filmtheater vorgesehen, sondern sollte direkt zu Prime Video kommen. Aber die Test Screenings fielen positiv aus. Bis jetzt setzte der Film an den Kinokassen weltweit mehr als 175 Millionen Dollar um.

Zu „Red One“ sagte Head of Amazon MGM Studios, Jennifer Salke: „Jeder Film ist unterschiedlich. Wir sind dankbar für die Partnerschaft mit den Filmemachern, mit denen wir gemeinsam die richtige Strategie für den Film fanden, um das größtmögliche Publikum zu erreichen. Bei ‚Red One‘ war es keine Frage, dass unsere Strategie auch einen Kinostart mit einer Marketingkampagne beinhaltete, die Menschen ins Kino trieb und eine Aufmerksamkeit für den Prime Video Start generierte.“