Anfang Juni hatte Netflix grünes Licht für einen Film zur Serie „Peaky Blinders“ gegeben. Neben Cillian Murphy, der wie schon in der Serie Tom Shelby, das Oberhaupt des Shelby-Clans, spielen wird, wird auch Rebecca Ferguson eine Rolle übernehmen.
Rebecca Ferguson übernimmt eine nicht näher beschriebene Rolle in dem Film zur Serie „Peaky Blinders“ zu dem Netflix Anfang Juni grünes Licht gegeben hatte. Das berichtet „Deadline“. Für den Streamer wird Ferguson, die zuletzt in „Dune: Part Two“ in den deutschen Kinos zu sehen war, auch für Kathryn Bigelows neuen, noch titellosen Film, der Mitte Mai angekündigt worden war, vor der Kamera stehen.
Die Hauptrolle des Tom Shelby, Oberhaupt der Shelbys, einem Gangsterclan aus Birmingham, übernimmt in dem Film wie schon in der Serie Cillian Murphy. Regie wird Tom Hardy nach einem Drehbuch des Serienschöpfers Steven Knight führen. Knight wird zusammen mit Murphy, Cary Mandabach und Guy Heeley auch als Produzent fungieren.
Über die Handlung des Films, der laut Knight im Zweiten Weltkrieg spielen soll – die Serie war in den 1920er und frühen 1930er Jahren angesiedelt -, ist nichts bekannt. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.