Bei einem Early Lunch für die Presse nutzten Prime-Video-Geschäftsführer Christoph Schneider und German-Originals-Chef Philip Pratt die Gelegenheit, um zwei neue Filmstoffe vorzustellen, die aktuell in der Mache sind, die Krimikomödie „Der Brautentführer“ mit Bastian Pastewka und einen Zeitreisefilm mit den Content-Creators Elevator Boys.
Zur Begrüßung der anwesenden Pressevertreter bei einem Early Lunch am Rande der 75. Berlinale betonten Prime-Video-Geschäftsführer Christoph Schneider und German-Originals-Leiter Philip Pratt noch einmal die großen letztjährigen Erfolge, darunter „Die Discounter“, „Perfekt verpasst“, eine neue Staffel von „LOL“ sowie ein Halloween-Special und natürlich der weltweite Überflieger „Maxton Hall“, dessen zweite Staffel 2025 landen wird. Das neue Jahr habe ebenfalls gut begonnen mit der Fitzek-Verfilmung „Der Heimweg“, der ebenfalls weltweit große Aufmerksamkeit erregte und über eine sehr gute Completion Rate verfüge. Neben „Maxton Hall“ sei der bereits im letzten Jahr angekündigte Kriegsfilm „Der Tiger“ von Dennis Gansel unter den großen Titeln.
Dazu wurden zwei neue Filmprojekte offiziell neu angekündigt. Bei dem ersten Stoff handelt es sich um ein Zeitreiseabenteuer mit den international überaus bekannten Content-Creators Elevator Boys, eine Produktion von W&B Television GmbH (a Leonine Company) in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios Deutschland, die 2026 auf dem Dienst landen soll. Die Dreharbeiten stehen kurz vor dem Start. In einer parallel verschickten Pressemitteilung lässt Philip Pratt wissen: „Die Elevator Boys sind inzwischen ein globales Social-Media-Phänomen. Absoluter Zeitgeist. Daher freuen wir uns total, gemeinsam mit Julien, Tim, Luis, Jacob und Bene nun ihren ersten Film umzusetzen und damit über 200MM Prime Video Nutzer:innen weltweit erreichen zu können.“
Und Julien, Tim, Luis, Jacob und Bene lassen sich zitieren: „Wir freuen uns riesig, mit Prime Video und unserem ersten Film ein völlig neues Kapitel aufzuschlagen. Es ist ein großes Abenteuer, bei dem die Zuschauer:innen vielleicht auch ein paar unerwartete Seiten an uns kennenlernen werden. Mit so einem großartigen Team zusammenzuarbeiten erfüllt uns mit Vorfreude und ein bisschen Aufregung – aber genau das macht es so spannend.“
Bei dem zweiten Projekt gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Prime-Bekannten: Bastian Pastewka, zuletzt extrem erfolgreich mit der Comedy-Serie „Perfekt verpasst“, meldete sich per Zuspieler vom (sehr kalten) Set in Litauen, wo als Produktion der UFA Fiction aktuell „Der Brautentführer“ entsteht, eine turbulente Krimikomödie über einen Hochstapler, der sich als Fotograf in eine exklusive Hochzeitsgesellschaft schleicht, um einen Juwel zu stehlen, und dort alsbald einen Mord aufklären muss. Der Film soll noch dieses Jahr fertiggestellt und bei Prime gestartet werden.