Mit der von Syrreal Entertainment, ARD Degeto und CBS produzierten Mysterythrillerserie „Oderbruch“ hat sich New Regency erstmals die Rechte an einer europäischen Serie gesichert.
Zusammen mit Bravado Equity hat sich New Regency die Rechte an der Syrreal Entertainment, ARD Degeto und CBS produzierten Mysterythrillerserie „Oderbruch“ gesichert und damit einem Bericht des US-Branchenblatts „Variety“ zufolge erstmals die Rechte an einer europäischen Serie erworben. New Regency plant, sie auf den London TV Screenings am 24. und 25. Februar vorzustellen.
Nach Abschluss des Deals erklärte Samantha Cameron-Mowat, SVP, Co-Head International Distribution bei New Regency: „Wir sind begeistert, unsere erste europäische Serienkooperation mit solch angesehenen und talentierten Produktionspartnern anzukündigen. ‚Oderbruch‘ ist ein intelligentes, spannendes Drama, das wir gerne dem internationalen Publikum vorstellen möchten.“
„Oderbruch“ erzählt über eine Jahrzehnte zurückliegende Mordserie an der deutsch-polnischen Grenze und war im ersten Quartal 2024 nach ihrer Ausstrahlung im Ersten Anfang des Jahres einer der Hits in der ARD-Mediathek. Aktuell ist bereits eine zweite Staffel geplant. Die Creators der Serie sind Adolfo J. Kolmerer, Christian Alvart und Arend Remmers. Kolmerer und Alvart haben sich die Regie geteilt, Remmers ist Headautor. Produziert wurde „Oderbruch“ von Christian Alvarts Produktionsfirma Syrreal Entertainment.