SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Neuzugang in der „Spreewaldklinik“


Bei den derzeit stattfindenden Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Sat.1-Serie hat auch Jan Hartmann den Ärztekittel übergezogen.

Spreewaldklinik e x
Neu in der „Spreewaldklinik“: Jan Hartmann (rechts im Bild), hier mit Daniel Buder und Sina-Valeska Jung (Credit: Joyn/Claudius Pflug)

Im Spreewald finden derzeit die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Sat.1-Vorabendserie „Spreewaldklinik“ statt, in der Jan Hartmann („Kreuzfahrt ins Glück“, „Sturm der Liebe“, „Herzflimmern – Liebe zum Leben“) als Dr. Mark Engelhardt zum Cast gestoßen ist.

Er stellt nach Senderangaben mit seiner entschlossenen und selbstbewussten Art nicht nur die Belegschaft auf die Probe, sondern wird auch zur Gefahr für die noch frische Beziehung von Lea (Sina Valeska Jung) und Erik (Daniel Bruder). Eine Belastung für diese Beziehung ist auch das Auftauchen von Mona (Maja Lehrer) und ihrem Sohn Timmy (Noam Butzner). Doch das ist nicht das einzige Problem für Lea. Sie hat auch Schwierigkeiten damit, dass die angehende Krankenschwester Nico (Isabel Hinz) nach ihrem geheimnisvollen Brief komplett auf Distanz zu ihr gegangen ist.

„Linear und digital erfolgreich. Mit unserer Vorabendserie ,Die Spreewaldklinik‘ haben wir erneut ein starkes Zusammenspiel zwischen Sat.1 und Joyn geschafft. Ich freue mich, dass wir 2025, mit noch mehr Folgen weitermachen. Der Spreewald bleibt ein wahrer Sehnsuchtsort für eine starke Vorabendserie“, sagt Senderchef Marc Rasmus über die Serie, deren zweite, 126 Folgen umfassende Staffel von ndF Hamburg produziert und vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert wird.

Die erste Staffel der „Spreewaldklinik“ ist aktuell bei Joyn abrufbar.