Die kreativen Mitstreiter:innen der Fernsehfilmkomödien „Ungeschminkt“ und „Faltenfrei“ legen mit „Makellos“ nach. In der Hauptrolle ist wieder Adele Neuhauser zu sehen. Seit Anfang März laufen die Dreharbeiten. Bavaria Fiction produziert für BR und ORF.

Dirk Kummer inszeniert seit Anfang März mit „Makellos – Eine kurze Welle des Glücks“ (AT) nach „Ungeschminkt“ und „Faltenfrei“ erneut ein Drehbuch des österreichischen Hit-Autors Uli Brée. Die Hauptrolle spielt wie in den Vorgänger-Komödien die renommierte Schauspielerin Adele Neuhauser. Ihr zur Seite stehen u.a. Ulrich Noethen (bereits in „Ungeschminkt“ dabei), Manuel Rubey, Jochen Busse, Caroline Frank, Michael A. Grimm und Lisa Kreuzer.
Auch die Produktion bleibt in bewährten Händen der Bavaria Fiction (Produzentin: Anna Oeller), die bereits „Faltenfrei“ und „Ungeschminkt“ produzierte. Auftraggebende Sender sind wie gehabt BR und ORF. Die Redaktion liegt bei Claudia Simionescu (BR) und Sabine Renner-Lehner (ORF). Im Rahmen des FilmMittwoch im Ersten ist die Ausstrahlung für 2026 geplant.
Hier zum Inhalt laut Sender:
„Constanze (Adele Neuhauser) steckt in einer leidenschaftslosen Ehe, in der nur noch das gemeinsame Trachtengeschäft harmoniert. Die Flaute im Bett stört ihren Mann Anton (Ulrich Noethen) nicht, doch Constanze sehnt sich nach Leidenschaft. Ihre Freundin Karin (Caroline Frank) schlägt vor, einen Callboy zu engagieren und bucht das Treffen. Doch Constanze flieht peinlich berührt aus der Hotelsuite und trifft zufällig den jüngeren Ricardo (Manuel Rubey), der ebenfalls im Escort-Service arbeitet. Mit ihm beginnt sie eine erfüllende Affäre. Was Constanze nicht weiß: Jemand filmt ihre Hotelbesuche heimlich. Anton erhält ein anonymes Video und eine Erpressungsforderung. Er glaubt, der Callboy Ricardo stecke dahinter. Constanze ist erschüttert und zweifelt an Ricardo. Doch auch Anton hat ein Geheimnis, das alles verändert.“