SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mehr als eine Viertelmillion Abrufe für Sitcom „MINTs“

Am vergangenen Wochenende ist die Schul-Sitcom „MINTs“ bei YouTube gestartet. Die Pilotfolge verzeichnete seitdem mehr als 250.000 Aufrufe.

Die von Flute Film produzierte und von Martin Busker nach einem Drehbuch von Fabian Hebestreit inszenierte Schul-Sitcom „MINTs“ hat sich bei YouTube schon an ihrem ersten Wochenende zu einem Hit entwickelt. 

Nach Angaben von Produzent Christopher Zwickler erzielte der 25-minütige Pilotfilm der Sitcom bei YouTube, wo man ihn als „Proof of Concept“ veröffentlicht habe, seit seinem Start am vergangenen Wochenende bereits mehr als 250.000 Views.  Im kommenden Jahr soll die komplette erste Staffel in Dreh gehen.

Für „MINTs“ standen neben renommierten Schauspielern wie Judith Steinhäuser Social-Media-Stars wie Kaan Ertem, Alinda Yamici, Annely Gerda Prey und Lui Eckhardt vor der Kamera.

In „MINTs“ kann der sportbegeisterte Pietro nach einem schweren Unfall nicht mehr Fußball spielen und wird von Schulleiterin Schmittke gegen seinen Willen in die AG für Mathe, Informatik, Naturwissenschaten und Technik (kurz MINT) gesteckt. Dort muss er sich mit den vermeintlichen Nerds der Schule arrangieren, um seinen Platz in einer der vielen anderen AGs – und im Leben – zu finden. Die Message: Was auch immer du bist, sei du selbst! 

Regisseur Martin Busker sagt über das Projekt: „Wir haben uns bei den Dreharbeiten sehr stark an den Produktionsabläufen amerikanischer Multi-Cam-Sitcoms orientiert, die ich in der Vergangenheit auch schon einmal selbst miterleben durfte. Neben intensiven Proben sind ein pointiertes Buch und ein überzeugender Cast die wichtigsten Zutaten. Ich bin unglaublich stolz, dass diese Bestandteile im Fall von „MINTs“ so wunderbar ineinandergreifen.“

Autor Fabian Hebestreit ergänzt: „Dieses Format bietet mir als Autor die Möglichkeit, relevante Geschichten über das Heranwachsen und die Suche nach der eigenen Identität auf leichte und höchst unterhaltsame Weise zu erzählen.“