In Dresden, Leipzig und Umgebung wird derzeit der „Tatort: Das, was du zurücklässt“ gedreht, in dem Lilja van der Zwaag erstmals als Kommissarsanwärterin Milla Brandis zu sehen sein wird.

Nach einem Drehbuch von Thomas Sieben und Viola M.J. Schmidt inszeniert Alex Eslam noch bis 1. Oktober in Dresden, Leipzig und Umgebung den „Tatort: Das, was du zurücklässt“, in dem die von Cornelia Gröschel und Martin Brambach gespielten Ermittler Leonie Winkler und Peter Schnabel erstmals Unterstützung von Kommissarsanwärterin Milla Brandis (Lilja van der Zwaag) erhalten.
Im ersten gemeinsamen Fall des Trios, der im kommenden Jahr ausgestrahlt werden soll, wird Annika Reihmann (Katharina Schüttler), Ehefrau, Mutter und Lehrerin, nachts von einem Taxi überfahren. Kurz darauf wird der Taxifahrer erschlagen aufgefunden. Bei der Auswertung seiner Dashcam wird klar, dass Annika vor sein Taxi gestoßen wurde. Leonie Winkler, Peter Schnabel und ihre neue Kollegin Milla Brandis müssen herausfinden, warum Annika Reihmann sterben musste. Während Leonie Winkler den Mann der Toten, Eric (Ronald Zehrfeld), für den Hauptverdächtigen hält, ist Peter Schnabel von dessen Unschuld überzeugt. Als Milla Brandis auf eigene Faust recherchiert, wird sie Zeugin eines weiteren Mordes.
In Episodenrollen stehen in dem „Tatort: Das, was du zurücklässt“, in dem Ron Helbig wieder den Gerichtsmediziner Dr. Jonathan Himpe verkörpert, u.a. Katharina Schüttler, Clemens Schick, Sean Douglas, Ella Lee, Paul Jumin Hoffmann und Ricarda Seifried vor der Kamera von Jann Doeppert.
Produziert wird der „Tatort: Das, was du zurücklässt“ von MadeFor Film (Produzenten: Nanni Erben, Gunnar Juncken, Ausführende Produzentin: Philine Zebralla) im Auftrag des MDR (Redaktion: Manuela Stacke, Johanna Kraus).