Große Freude bei Constantin Television und Netflix: „Liebes Kind“ wurde in der Kategorie TV Movie/Mini-Series für einen International Emmy Award nominiert. Im Bereich Kids: Live-Action ist ebenfalls eine deutsche Produktion: „Gong! Mein spektRakuläres Leben“ von KiKa, produziert von eitelsonnenschein. Die Gewinner werden am 25. November verkündet.
Der von Constantin Television (Friederich Oetker) produzierte Netflix-Hit „Liebes Kind“ wurde für einen International Emmy Award in der Kategorie TV Movie/Mini-Series nominiert. Netflix hat in der Nominiertenliste insgesamt einen Super-Score mit der starken Anzahl von zehn Stück.
Die Psychothriller-Serie „Liebes Kind“ konkurriert in der Kategorie TV Movie/Mini-Series mit dem brasilianischen Beitrag „Anderson Spider Silva“ von Paramount+, der japanischen Produktion „Deaf Voice: A Sign-Language“ der Japan Broadcasting Corporation und dem britischen Format „The Sixth Commandment“ von True Vision.
In der Kategorie „Kids: Live-Action“ wurde ebenfalls eine deutsche Produktion nominiert: „Gong! Mein spektRakuläres Leben“ vom Kinderkanal KiKa, produziert von eitelsonnenschein (Lutz Heineking, jr.). „Gong!“ ist eine Serie für Kinder über Autismus und Toleranz.
Insgesamt haben Produktionen aus UK die meisten Nominierungen, neun an der Zahl, eingeheimst. Dahinter folgen Frankreich mit sieben Nennungen, Brasilien mit fünf und Spanien, Japan und Mexiko mit je vier.
Die Nominierten der 52. International Emmy Awards durch die International Academy of Television Arts & Sciences stammen dieses Jahr aus 21 Ländern. Insgesamt wurden 56 Programme in 14 Kategorien nominiert. Die nominierten Werke werden vom 22. bis 24 November bei einem Special Event, dem International Emmy World Television Festival, präsentiert. Dort gibt es auch verschiedene Panels mit den Kreativen der nominierten Werke. Die Gewinner werden im Rahmen der feierlichen Awards Gala am 25. November in New York City verkündet.