Als neuer Chairman von Sony Pictures Television ist Keith Le Goy künftig auch für die TV-Sender von Sony in Europa verantwortlich.

Keith Le Goy ist neuer Chairman von Sony Pictures Television. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, tritt er die Nachfolge von Ravi Ahuja an, der zum Jahreswechsel Tony Vinciquerra als Chairman und CEO bei Sony Pictures Entertainment gefolgt war, an.
In Le Goys Zuständigkeitsbereich fallen künftig neben den Bereichen TV- und Home-Entertaiment-Distribution sowie Marketing, die er bisher verantwortet hatte, auch Sonys TV-Sender in Lateinamerika und Europa sowie der komplette Produktionsbereich von Sony Pictures Television.
Über seine neue Aufgabe sagt Le Goy, der in seiner Zeit als President of Distribution bei Sony Pictures Television umfangreiche Deals für Serien wie „Seinfeld“ sowie Outputdeals mit Disney und Netflix ausgehandelt hat: „Es ist ein Privileg, das Ruder der Fernsehgruppe in dieser Zeit des Wandels in der Branche zu übernehmen. Dank Ravi und unseren unglaublichen Teams ist Sony Pictures Television gut aufgestellt, um in diesem sich entwickelnden und dynamischen Markt die Führung zu übernehmen und auf unserem reichen Erbe aufzubauen, und ich freue mich auf die vor uns liegenden Chancen.“
Sein Vorgänger und jetziger President und CEO von Sony Pictures Entertainment, Ravi Ahuja, betont: „Keith hat eine bemerkenswerte Erfolgsbilanz bei Sony Pictures Entertainment, sowohl im Vertrieb als auch in den Geschäftsbereichen, die er geleitet hat. Er ist strategisch, wachstumsorientiert und hat einen messerscharfen Verstand. Genauso wichtig ist, dass ich als sein enger Partner in unserem TV-Geschäft selbst erfahren habe, dass er ein fantastischer Kollege ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm in dieser neuen Funktion.“