Franka Potente hat eine tragende Gastrolle in Staffel vier der AMC-Serie „Dark Winds“ übernommen. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Monat in Santa Fe beginnen. Aktuell ist in den USA Staffel drei zu sehen.

Die deutsche Schauspielerin und Filmemacherin Franka Potente, die schon viele Jahre in den USA lebt, hat eine Gastrolle in Staffel vier der AMC-Serie „Dark Winds“ übernommen.
„Dark Winds“ spielt 1971 an einem abgelegenen Außenposten der Navajo Nation in der Nähe des Monument Valley und folgt Lt. Joe Leaphorn von der Stammespolizei (Zahn McClarnon), der es mit einer Reihe scheinbar unzusammenhängender Verbrechen zu tun bekommt. Je tiefer er nach der Wahrheit gräbt, desto mehr brechen alte Wunden seiner Vergangenheit auf. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Jim Chee (Kiowa Gordon), der ebenfalls ein Päckchen zu tragen hat, starten sie ihre Ermittlungen. Die Serie wurde von Graham Roland entwickelt und basiert auf der Romanreihe „Leaphorn & Chee“ von Tony Hillerman.
Die Dreharbeiten von Staffel vier sollen diesen Monat in Santa Fe, New Mexico, starten. Geplant sind acht einstündige Folgen. Premiere soll die neue Staffel dann 2026 feiern. In Deutschland ist „Dark Winds“ bei RTL+ zu sehen.
Franka Potente spielte zuletzt in einer anderen AMC-Serie mit, „Mayfair Witches“. Außerdem spielte sie den Bösewicht in der neuen Staffel der DC/HBO Max-Serie „Titans“ und war auch in der Apple TV+-Serie „Echo 3“ zu sehen.