SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

„For All Mankind“ kriegt 5. Staffel und Spinoff

Die Weltraum-Serie „For All Mankind“ gehört als langlaufendes Format zu den Aushängeschildern von Apple TV+. Jetzt wurde sie um eine fünfte Staffel verlängert und erhält zudem ein Spinoff.

4. Staffel For All Mankind
Eine Konstante auf Apple TV+: die Serie „For All Mankind“ (Credit: Apple TV+)

Das preisgekrönte Weltraumdrama „For All Mankind“ erhält eine fünfte Staffel. Darüber hinaus werden Apple TV+ und die „For All Mankind“-Schöpfer Ronald D. Moore, Matt Wolpert, Ben Nedivi ihr Serienuniversum mit dem Spinoff „Star City“ erweitern. Als Showrunner fungieren hier Ben Nedivi und Matt Wolpert. Beide Serien werden von Sony Pictures Television für Apple TV+ produziert.

„Unsere Faszination für das sowjetische Raumfahrtprogramm ist mit jeder Staffel von ,For All Mankind‘ gewachsen“, so die ausführenden Produzenten Matt Wolpert und Ben Nedivi. „Je mehr wir über diese geheime Stadt in den Wäldern vor den Toren Moskaus erfuhren, in der die sowjetischen Kosmonaut:innen und Ingenieur:innen arbeiteten und wohnten, desto mehr wollten wir diese Geschichte von der anderen Seite des Wettlaufs ins All erzählen. Wir sind voller Freude, das alternative Geschichtsuniversum von ,For All Mankind‘ mit unseren Partner:innen bei Apple und Sony weiter auszubauen.“

„Mit jeder neuen Staffel baut ,For All Mankind‘ weiter eine faszinierende Welt auf und fesselt ein globales Publikum durch qualitativ hochwertiges Storytelling von Ron, Matt und Ben“, sagt Matt Cherniss, Programmchef von Apple TV+. „Es gibt so viel zu entdecken, und wir mit unseren Partnern bei Sony können es kaum erwarten, in dieses nächste Kapitel des fesselnden ,For All Mankind‘-Universums einzutauchen.“

„Star City“ erweitert das „For All Mankind“-Universum und soll ein packender, paranoider Thriller werden, der den entscheidenden Moment im Wettlauf ins All beleuchtet – als die Sowjetunion als erste Nation einen Menschen auf den Mond brachte. Dieses Mal steht die Geschichte hinter dem Eisernen Vorhang im Fokus und beleuchtet das Leben der Kosmonaut:innen, Ingenieur:innen und Geheimdienstler:innen, die eng mit dem sowjetischen Raumfahrtprogramm verbunden waren und welche Risiken sie eingegangen sind, um die Menschheit voranzubringen. „Star City“ wurde von Matt Wolpert, Ben Nedivi und Ronald D. Moore entwickelt. Ben Nedivi und Matt Wolpert fungieren zudem als Showrunner und sind neben Ronald D. Moore und Maril Davis für Tall Ship Productions auch Executive Producers.