ProSieben arbeitet an einem erfolgreichen neuen Comedy-Montag. Neben „TV total – Aber mit Gast“ und der getesteten Show „Chris du das hin?“ erhält jetzt auch die Satire-Show „Fake News“ mit Linda Zervakis eine regelmäßige Möglichkeit, sich zu bewähren.
Die Auftaktquote des Testpiloten der Comedy-Show „Fake News“ von Produzent Brainpool mit Linda Zervakis war im Dezember ordentlich. So plant ProSieben das Format mit den KI-generierten Einspielern, in dem auch Katrin Bauerfeind und Benni Stark mitwirken, ab dem 17. Februar um 21.20 Uhr wöchentlich nach „TV total mit Gast“ und auf Joyn.
Das Konzept: Ein richtiges News-Studio. Eine richtige News-Sendung. Eine richtige News-Sprecherin. Aber alles „Fake News – Alles erstunken und erlogen“! Während Linda Zervakis und Benni Stark in der Satire-Show die Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem „Fake News“-Studio begrüßen, kommentiert und analysiert Katrin Bauerfeind ausgewählte Themen. Komplettiert wird das „Fake News“-Team durch wechselnde prominente Gäste in verschiedenen Beiträgen und Rollen.
Zervakis kam dereinst von der öffentlich-rechtlichen „Tagesschau“ nach Unterföhring und startete mit dem Format „Zervakis & Opdenhövel. Live“ durch, was aber auf wenig Gegenliebe stieß. Inzwischen arbeitet sie auch mit dem ARD-Hauptstadtstudio bei dem wöchentlichen Podcast-Projekt „Berlin Code“ zusammen.