Eigentlich ein No-Brainer: Die Produktionsfirma Brainpool verlängert exklusiv mit ihrem erfolgreichsten Moderator Sebastian Pufpaff, der „TV total” auf ProSieben ab 2021 runderneuerte und sich seitdem auch in diversen Auskoppelungen und Show-Spinoffs ausprobiert.

Die Produktionsfirma Brainpool, die zu Banijay gehört, und Moderator Sebastian Pufpaff verlängern ihre exklusive Zusammenarbeit zu „TV total“ bis 2028. „TV total“ mit Sebastian Pufpaff hat sich seit der Neuauflage 2021 zum Publikumsliebling in der ProSieben-Primetime entwickelt – und liegt konstant weit über dem Senderschnitt.
2025 startete „TV total“ mit 16,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für ProSieben noch maßgeblich ist, in die Saison und erreicht im Schnitt seit Saisonstart überzeugende 12,0 Prozent.
Sebastian Pufpaff auch bei Social Media gefragt
Die „TV total“-Community wächst laut Brainpool auch im Netz: Die „TV total“-Kanäle erreichen auf den Social Media Plattformen (YouTube, TikTok, Instagram und Facebook) monatlich achtstellige Abrufzahlen. Im Durchschnitt liegen diese bei 23,5 Millionen pro Monat in diesem Jahr.
Neben der regulären Sendung am Dienstag finden weiterhin Specials wie das „TV total Turmspringen“ oder zuletzt die Neuentwicklung „TV total Interaktiv“ statt. „TV total“ ist eine Produktion von Brainpool Entertainment – Geschäftsführer ist Florian Göbels.
Banijay-CEO Marcus Wolter: „Puffi hat, gemeinsam mit unserem Team, diese große Brainpool Marke auf ein neues Level gebracht”
Marcus Wolter, CEO Banijay Germany, kommentiert: „’Puffi‘ hat, gemeinsam mit unserem Team, diese große Brainpool Marke auf ein neues Level gebracht. Ich freue mich jede Woche auf die Show, die Quoten am Tag darauf und nun auf die weitere Zusammenarbeit“.
„TV total”-Moderator Sebastian Pufpaff sagt selbst: „Verträge im TV-Geschäft sind manchmal wie das Handtuch, was du auf die Liege am Pool legst. Ich glaube, Brainpool und ich haben sich da ein sehr gutes Plätzchen für die nächsten drei Jahre reserviert. Ich freu mich drauf!“