SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bericht: Alex Schlüter wechselt als Moderator zur „Sportschau“


Bei Dazn und Prime Video gehört Alex Schlüter zu den angenehmsten aktuellen deutschen Sport-Moderatoren. Das hat offenbar auch die ARD-„Sportschau“ erkannt, die ihn laut eines Berichts nun verpflichtet haben soll.

Alex Schlüter
Alex Schlüter (Credit: ARD/Dirk Bruniecki)

Laut der Sport Bild wird es bei der ARD-„Sportschau“ eine personelle Veränderung geben. Demnach wechselt der Prime-Video-Moderator Alex Schlüter, der vorher lange beim Sport-Streamer Dazn beschäftigt war und für Amazon bei der Champions League und Wimbledon im Einsatz ist, zur traditionsreichen Sportsendung ins Erste.

Schlüter soll vermehrt Aufgaben von Alexander Bommes übernehmen, der sich noch mehr auf Unterhaltung und Information in der ARD konzentrieren will. Bommes ist bekanntlich auch Moderator der erfolgreichen Quiz-Sendung „Gefragt – Gejagt“. Schlüter, Bommes, Esther Sedlaczek und Lea Wagner sollen bei der „Sportschau“ das neue Quartett bilden.

ARD bestätigt Personalie

Inzwischen hat die ARD die Personalie auch offiziell bestätigt: „Ab August verändert sich das Team des ARD-Sports. Alexander Bommes hat sich entschieden, seine Einsätze zu reduzieren, sodass die ‚Sportschau‘ prominenten Zuwachs erhält: Alex Schlüter stößt zum Team dazu und startet mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison als neuer Moderator der Sendung. Der 40-Jährige ist längst eine feste Größe im Sportjournalismus: Nach acht Jahren als prägendes Gesicht bei Dazn präsentierte er zuletzt bei Prime Video unter anderem die Live-Übertragungen der Fußball-Champions-League. Jetzt beginnt Schlüter ein neues Kapitel seiner Karriere bei der ARD.“