Mitte Mai hatte Netflix bekannt gegeben, dass man ein Sequel zur Sportkomödie „Happy Gilmore“ aus Mitte der 1990er Jahre plant. Neben Hauptdarsteller Adam Sandler soll auch Ben Stiller wieder vor der Kamera stehen.
Neben Hauptdarsteller Adam Sandler soll auch Ben Stiller bei dem von Netflix geplanten „Happy Gilmore“-Sequel, dessen Dreharbeiten in New Jersey bereits begonnen haben, wieder mit an Bord sein. Das berichten US-Branchenmedien.
Inszeniert wird das Sequel zu der Sportkomödie aus dem Jahr 1996 von Kyle Newackek nach einem Drehbuch, das Sandler zusammen mit Tim Herlihy geschrieben hat. Weitere Rollen haben erneut Christopher McDonald und Julie Bowen sowie neu Nick Swardson, Benny Safdie, Bad Bunny, Margaret Qualley sowie NFL-Star Travis Kelce übernommen.
Im Original spielt Sandler den aggressiven Eishockeyspieler Happy Gilmore, der sein Talent für Golf entdeckt und an einem Turnier mit hohem Preisgeld teilnimmt, um die Zwangsversteigerung des Hauses seiner Großmutter zu verhindern.
In Kelces New-Heights-Podcast sagte Sandler bereits August über seine Rolle in dem Sequel: „„Im Film selbst geht es um einen älteren Mann, der lange Zeit Golf gespielt hat. In seinem Leben passieren einige Dinge, und er ist anders. Er ist ein bisschen durcheinander. Und dann versuchen wir, sein Leben wieder zum Kochen zu bringen.“
Ben Stiller soll auch in dem Sequel Hal, im Original Krankenpfleger von Happys Großmutter, verkörpern.