Derzeit läuft bei ProSieben Fun die zweite Staffel der Serie „Tokyo Vice“ mit Ansel Elgort und Ken Watanabe in der Hauptrolle. Eine weitere Staffel wird es nicht geben.
Die Serie “Tokyo Vice” wird nach ihrer zweiten Staffel, die derzeit bei ProSieben Fun läuft, nicht mehr fortgesetzt. Das gaben Sarah Aubrey, Head of Original Content bei Max, der Schöpfer der Serie, J.T. Rogers und Executive Producer und Regisseur Alan Poul jetzt bekannt.
In einem Statement erklären J.T. Rogers und Alan Poul: „In den letzten fünf Jahren hat Max dafür gesorgt, dass wir unsere Geschichte erzählen konnten. Sie haben uns durch dick und dünn unterstützt. Sie haben uns nicht nur diese beiden Staffeln gegeben, sondern auch zugestimmt, als wir darum baten, die erste Staffel mit einer Reihe von Cliffhangern zu beenden, und sie haben zugestimmt, als wir um zwei zusätzliche Episoden baten, damit wir das Flugzeug so landen konnten, wie J.T. es sich immer vorgestellt hatte.
Wir sind nicht nur Max dankbar, sondern auch unseren Partnern von Fifth Season, die die Serie in die ganze Welt verkauft und sie zu einer globalen Erfolgsgeschichte gemacht haben. Sie waren immer an unserer Seite und haben dafür gesorgt, dass wir die Serie machen konnten, die wir machen wollten. Die Resonanz sowohl der Presse als auch der Fans, insbesondere auf Staffel 2, war überwältigend. Es war aufregend zu erfahren, wie sehr sich die Zuschauer auf unsere Figuren eingelassen haben, und zu hören, dass sie nach mehr schreien.
Wir wissen, dass es noch mehr Geschichte zu erzählen gibt. Natürlich werden wir sehen, was die Zukunft bringt, aber wir sind wirklich dankbar, dass wir diese Geschichte bis jetzt mit Max teilen konnten.“
Vonseiten des Senders hieß es: „Vom reichhaltig geschriebenen Material von ‚Tokyo Vice‘ über die wunderschön komponierten Aufnahmen bis hin zu den lebendigen Darbietungen – die Sorgfalt und Kreativität dieser enorm talentierten Besetzung und Crew scheint in jedem Bild der Serie auf. Wir danken J.T., Alan, Ansel, Ken, Fifth Season und Wowow für ihre Zusammenarbeit bei diesem einzigartigen modernen Noir-Thriller.“
In „Tokyo Vice“ spielt Ansel Elgort, der auch als Executive Producer fungiert, einen westlichen Journalisten, der für eine Zeitung in Tokio arbeitet und es dabei mit einem der mächtigsten Verbrecherbosse der Stadt zu tun bekommt.