Zuletzt war Taco Rijssemus CEO von den All3Media-Geschäften in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Jetzt hat er sich aber dazu entscheiden, das internationale Produktionsunternehmen zu verlassen.
All3Media-Deutschland-CEO Taco Rijssemus verlässt nach mehr als sieben Jahren das unabhängige Produktionshaus, das in Deutschland mit zu den wichtigsten Playern gehört. Rijssemus leitete gleichzeitig auch die Geschäfte in Belgien und den Niederlanden. Er geht aus „persönlichen Gründe, um neue Möglichkeiten zu verfolgen“, wie es in einer Mitteilung am Montag heißt. Wer ihm nachfolgt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.
„Es war mir eine große Freude und auch Leidenschaft, All3Media in zwei verschiedenen Rollen in den mehr als sieben Jahren begleitet zu haben“, sagt der scheidende Taco Rijssemus. Zuerst war er Managing Director bei IDTV, dann CEO bei der All3Media Deutschland GmbH. „Ich verspüre aber den Wunsch, etwas Neues in Zeiten aufregender Veränderungen in der TV- und Streaming-Landschaft auszuprobieren.“
All3Media-CEO Jane Turton kommentiert: „Taco hat die Rolle übernommen, die deutsche Gruppe neben IDTV und All3Media Belgien gleichzeitig zu führen.“ Er habe dazu beigetragen, die Geschäfte auszubauen und zum Beispiel ein Format wie „The Traitors“ zu einem weltweiten Erfolg zu machen. Sie wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.