Am 14. März startet die sechsteilige Serie „Marzahn Mon Amour“ in der ARD Mediathek. Produziert wurde sie von UFA Fiction im Auftrag der ARD Degeto. Der nun veröffentlichte Trailer gibt einen kleinen (sehr netten) Vorgeschmack.

Die sechsteilige ARD-Degeto-Serie „Marzahn Mon Amour“, produziert von UFA Fiction, nach Katja Oskamps autofiktionalem Bestseller wird ab 14. März seinen Start in der ARD Mediathek feiern. Linear gibt es die Produktion dann am 21. März ab 23.50h. Für die Regie zeichnet Clara Zoë My-Linh von Arnim verantwortlich, die zuletzt mit „Die Zweiflers“ einen großen und vielfach preisgekrönten Hit hatte. Die Drehbücher stammen von Leona Stahlmann, Niklas Hoffmann und Antonia Rothe-Liermann, wobei Stahlmann und Hoffmann auch für das Serienkonzept verantwortlich zeichnen. Produzentinnen sind Henriette Lippold und Nataly Kudiabor, ausführende Produzentin ist Leonie Geisinger. Für die ARD Degeto zeichnen Carolin Haasis & Christoph Pellander verantwortlich. Einen ersten Einblick gibt es mit dem nun veröffentlichten Trailer.
Um was geht’s?
„Mit Herz und Schnauze bildet die Grimme- und Fernsehpreisgewinnerin Jördis Triebel zusammen mit Yvonne Yung Hee Bormann und Deborah Kaufmann ein Careworkerinnen-Trio, das für die Menschen in der Marzahner ‚Platte‘ auch ein sozialer Anlaufpunkt ist.“ Gastrollen spielen u.a. Hermann Beyer, Ursula Werner, Monika Lennartz, Carl Heinz Choynski.