Am 25. Juli startet die zweite Staffel der deutschen Agenten-Serie „Kleo“ mit Jella Haase weltweit auf Netflix. Weltpremiere feiert die erste neue Folge vorab auf dem Seriencamp Festival in Köln.
Die Jagd nach dem roten Koffer geht weiter. Doch nun ist nicht nur Kleo (Jella Haase) hinter den geheimen Dokumenten hinterher, auch die CIA und der KGB sind plötzlich mit von der Partie. Dabei deckt Kleo nicht nur immer mehr über die Hintergründe auf, weswegen sie einst ins Gefängnis kam, sie erfährt auch immer mehr über ihre eigene Vergangenheit.
Die erste Staffel von „Kleo“ war ein internationaler Serienerfolg auf Netflix. Zahlreiche Preise folgten, u.a. der Grimme-Preis in der Kategorie „Fiktion”, zwei Auszeichnungen beim Deutschen Fernsehpreis als „Beste Drama-Serie” und für Jella Haase als „Beste Schauspielerin” sowie eine Nominierung beim US-amerikanischen Critics Choice Award.
Die zweite Staffel von „Kleo“ feiert ihre Weltpremiere am 6. Juni beim Seriencamp in Köln. Im Beisein des Darstellers Dimitrij Schaad, der Regisseurin Isabel Braak sowie des Showrunner- und Autoren-Teams HaRiBo – Hanno Hackfort, Richard Kropf und Bob Konrad – wird die erste Folge der kommenden Staffel präsentiert. Für die Produktion zeichneten Michael Souvignier, Till Derenbach und Jörg Engels von Zeitsprung Pictures verantwortlich. Die Regie übernahm neben Isabel Braak auch Nina Vukovic mit Drehbüchern von HaRiBo und Katharina Brauer.
Alle deutschen Streaming- und TV-Neustarts finden Sie in der SPOT-Übersicht.