„Bridgerton” zählt zu den wichtigsten Marken bei Netflix. Mit einem neuen Trailer wird Lust gemacht auf den ersten Block der dritten Staffel, der am 16. Mai auf Sendung geht.
Nach den ersten beiden Staffeln der Produktion von Shondaland hat die Erfolgsserie mit Jess Brownell nun eine neue Showrunnerin gefunden, die der Saga der Bridgertons eine neue Energie verleiht. Unverändert sind Shonda Rhimes, Betsy Beers, Tom Verica und Chris Van Dusen die leitenden Produzent:innen. Und auch der Cast ist komplett wieder angetreten, angeführt von Nicola Coughlan, Luke Newton, Claudia Jessie und Luke Thompson. Der zweite Block der dritten Staffel startet dann am 13. Juni.
Zum Inhalt heißt es: „In Staffel 3 hat Penelope Featherington ihre lang gehegte Schwärmerei für Colin Bridgerton endgültig aufgegeben, nachdem sie in der vorigen Staffel mit anhören musste, wie abfällig er über sie sprach. Ihr Entschluss, einen Ehemann zu finden, steht jedoch felsenfest. Vorzugsweise einen, der ihr genug Unabhängigkeit bietet, um ihr Doppelleben als Lady Whistledown fortführen zu können – weit weg von ihrer Mutter und ihren Schwestern. Da es Penelope jedoch an Selbstvertrauen mangelt, scheitern ihre Heiratsversuche kläglich.
In der Zwischenzeit ist Colin von seinen Sommerreisen zurückgekehrt, mit einem neuen Look und einem ernsthaften Sinn für Prahlerei. Schnell erhält er einen ordentlichen Dämpfer, als er feststellt, dass Penelope, die einzige Person, die ihn immer so geschätzt hat, wie er war, ihm die kalte Schulter zeigt. Um ihre Freundschaft zurückzugewinnen, bietet Colin an, Penelope in Sachen Selbstvertrauen zu beraten und ihr bei der Suche nach einem Ehemann zu helfen.
Als seine Lektionen ein wenig zu gut funktionieren, muss Colin sich fragen, ob seine Gefühle für Penelope wirklich nur freundschaftlich sind. Außerdem belastet Penelope das Zerwürfnis mit Eloise, die offensichtlich eine ungewöhnliche Freundschaft geschlossen hat, während Penelopes wachsende Präsenz in der Gesellschaft es immer schwieriger macht, ihr Alter Ego Lady Whistledown geheim zu halten.“