Constantin-Chef Oliver Berben gehört zu den neugewählten Directors der International Academy of Television Arts & Sciences, die für die International Emmy Awards verantwortlich zeichnet.
Bruce Paisner, Präsident und Geschäftsführer der International Academy of Television Arts & Sciences, und der Nominierungsausschuss der für die International Emmys zuständigen Organisation, haben heute die neu gewählten Mitglieder verkündet. Oliver Berben, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG, hat dabei eine besondere Rolle erhalten: Er zählt künftig zu einem der neugewählten Directors der Academy, neben Victoriya Boklag (CEO United Group, Niederlande), Rebecca Glashow (CEO, BBC Media & Streaming, BBC Studios USA) und Fernando Szew (President/Head of Studio FOX Entertainment USA).
Die 1969 gegründete International Academy würdigt herausragende Leistungen in der Fernsehproduktion außerhalb der Vereinigten Staaten und verleiht jedes Jahr die International Emmy Awards. Die Wahl Oliver Berbens kommt in einem für ihn idealen Jahr: Die von Constantin Television produzierte Netflix-Hitserie „Liebes Kind“ gehört nämlich zu den glücklichen Nominierten!
Neu zum Mitgliederkreis gehört Stefanie Groiss Horowitz, Programmchefin des ORF.