Carey Mulligan und Stephen Fry werden von King Charles geehrt. Fry wird zum Ritter geschlagen und darf sich künftig „Sir Stephen“ nennen, Mulligan erhält den hübschen Titel „Commander of the British Empire“.

Mit den New Year Honours – den Ehrungen zum Neuen Jahr in Form verschiedener Orden und Titel – zeichnet das britische Königshaus jährlich die Arbeit und guten Leistungen von Bürgerinnen und Bürgern des Commonwealth aus. Die Neujahrsehrungen werden im Rahmen der Neujahrsfeierlichkeiten Anfang Januar verliehen. Zu den Erlauchten, die King Charles III. auszeichnen wird, gehören auch Persönlichkeiten aus dem Film-/TV-Theaterbereich. Für 2025 erhalten Carey Mulligan und Sarah Lancashire den Titel “Commanders of the British Empire” (CBE) für ihre Verdienste ums Theater. Diesen Titel erhielt auch Vue-Chef Tim Richards, der bis 2024 auch Vorsitzender des British Film Institute war. Diesen Posten legte er 2024 ab. Stephen Fry wird für sein Engagement im Bereich Umwelt, Charity und geistige Gesundheit zum Ritter geschlagen. Fry wird zitiert, dass er „verblüfft und verzaubert“ war, als er den Brief des Königs erhielt.
Zu „Officers of the Order of the British Empire“ wurden u.a. die Schauspieler Anne-Marie Duff („Bad Sister“), Eddie Marsan und Kevin Whately ernannt. „Doctor Who“-Star Thomas Baker ist künftig ein „Member of the Order of the British Empire“ und die 92-jährige Carmen Munroe, bekannt aus der Serie „Desmond“, wurde zur Dame geadelt.