SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

AllScreens dankt Dirk Lisowsky


Mit seinem Ausscheiden bei Universal Pictures Germany hat Dirk Lisowsky zum Jahresende auch den Verband AllScreens verlassen. Dort dankt man dem ehemaligen Vorstandsmitglied für „herausragende Arbeit und unermüdlichen Einsatz“.

 Lysowski .png e
Dirk Lisowsky (Credit: SPIO/BVV)

Es sei, so AllScreens in einer Mitteilung, das Ende einer Ära, die durch „unermüdliches Engagement, visionäre Führung und tiefe Verbundenheit mit den Zielen und Werten von AllScreens“ geprägt gewesen sei. Die Rede ist von Dirk Lisowsky, der mit dem bereits im November bekanntgegebenen Ende seiner Tätigkeit bei Universal Pictures Germany zum Jahresende auch seine Vorstandstätigkeit bei AllScreens beendete und der den Verband zum Ende des Jahres 2024 verlassen hat.

Lisowsky hatte seit 2002 und damit über 20 Jahre im Vorstand des BVV gesessen, schon 2004 hatte er dessen Vorsitz übernommen. Die im Oktober 2023 vollzogene Fusion mit dem VdF zum heutigen Verband AllScreens habe er „maßgeblich begleitet und uns zu dem gemacht, was wir heute sind und wofür wir stehen“, so die AllScreens-Führung:

„Unter seiner Führung hat AllScreens bedeutende Fortschritte erzielt: Er hat entscheidende Impulse gesetzt, um die Digitalisierung in der Medienbranche voranzutreiben, den Austausch zwischen den Mitgliedern zu fördern und den Verband als starke Stimme in der öffentlichen und politischen Wahrnehmung zu etablieren. Seine Leidenschaft für die Branche, seine Innovationskraft und sein Gespür für die Bedürfnisse unserer Mitglieder haben maßgeblich dazu beigetragen, dass AllScreens heute ein unverzichtbares Netzwerk für die Akteure der Medienlandschaft ist. Dabei war er nicht nur eine Führungspersönlichkeit, sondern auch ein geschätzter Kollege, Mentor und Freund für viele von uns“, heißt es im Namen des gesamten AllScreens-Teams um den Vorstandsvorsitzenden Oliver Koppert und Geschäftsführer Peter Schauerte.

Letztere stellen abschließend fest: „Wir danken Dirk Lisowsky auch im Namen des gesamten Vorstandes von Herzen für seine herausragende Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz. Sein Beitrag wird uns weiterhin inspirieren und als Fundament für die Zukunft des Verbandes dienen. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute, Gesundheit und viel Freude bei den neuen Herausforderungen, die vor ihm liegen.“