Als elften Standort hat Cinemaxx das Haus in Magdeburg komplett mit Recliner-Sitzen ausstaffiert. Insgesamt wurden über 1300 Ledersessel eingebaut, die über eigene Tische und elektrisch verstellbare Fuß- und Rückenlehnen verfügen.
2018 hatte Cinemaxx die strategische Entscheidung getroffen, auf breiter Front in Premiumbestuhlung für seine Standorte zu investieren. Schon 2019 wurde diese Maßnahme im Cinemaxx Hamburg-Harburg abgeschlossen; als erstem Haus der Kette, das komplett mit Reclinern ausstaffiert wurde. Über die Jahre folgten die Standorte in Berlin, Bielefeld, Freiburg, Hamburg-Wandsbek, Kiel, Krefeld, Heilbronn, Sindelfingen und Stuttgart Liederhalle, nun wurde der Umbau im Cinemaxx Magdeburg abgeschlossen. Insgesamt wurden in den dortigen neun Sälen 1300 Ledersessel eingebaut, die über eigene Tische und elektrisch verstellbare Fuß- und Rückenlehnen verfügen. Für alle elf Multiplexe galt dabei: Die Modernisierung wurde im laufenden Betrieb vorgenommen, vorübergehend geschlossen waren stets nur einzelne Säle. Als zwölfter von insgesamt 29 Standorten, die Cinemaxx aktuell in Deutschland betreibt, soll bis Ende dieses Jahres das Cinemaxx München modernisiert und ebenfalls komplett mit Reclinern ausgestattet werden.
Während die umgebauten Kinos nach Angaben von Cinemaxx nun Premiumcharakter besitzen und man mit dem zusätzlichen Komfort auf veränderte Bedürfnissen des Publikums reagiere, betont General Manager Frank Thomsen, dass man als Multiplex-Betreiber weiterhin „Gastgeber für Alle“ bleibe – was nicht zuletzt bedeute, „erschwingliche Preise beizubehalten“, so der Cinemaxx-Chef. Dazu zählen unter anderem auch standortbezogene Sonderangebote wie vergünstigte Kinderpreise zu allen Familienfilmen oder Sonderprogramme für Kleinkinder mit den „Cinemaxx Mini Mornings“, bei denen der Ticketpreis nur 2,99 Euro beträgt.
Weitere Informationen zu den Reclinern gibt es auf der Website von Cinemaxx.
Derzeit umfasst die Cinemaxx-Gruppe 29 Kinos in 26 Städten mit insgesamt 257 Leinwänden, darunter findet sich mit dem HOLI am Stammsitz Hamburg auch ein Arthouse-Kino. Seit 2012 ist Cinemaxx Tochter der Kette Vue International mit Hauptsitz in London, die in insgesamt acht europäischen Ländern sowie in Taiwan an 228 Standorten mit rund 2000 Leinwänden aktiv ist.