Der für seine Rolle in Sean Bakers „Anora“ Oscar-nominierte Darsteller übernimmt eine der Hauptrollen in „Dennis“, dem Regiedebüt der britischen Schauspielerin Emily Mortimer.
Nach eigenem Drehbuch wird die britische Schauspielerin Emily Mortimer mit der Romanze „Dennis“ ihr Regiedebüt geben. Wie US-Branchenmedien berichten, spielen der für seine Rolle in Sean Bakers „Anora“ für einen Oscar nominierte Yura Borisov und Alison Oliver in den Hauptrollen einen russischen Dichter und eine britische Studentin, die sich im Moskau der 1990er Jahre ineinander verlieben.
„Dennis“ entsteht als neuerliche Zusammenarbeit von A24 und Fruit Tree, die zuvor u.a. Jesse Eisenbergs Regiedebüt „When You Finish Saving the World“ gemeinsam realisiert hatten und zuletzt bei Eisenbergs noch titelloser Komödie mit Julianne Moore und Paul Giamatti zusammengearbeitet haben.
A24 wird den Film, bei dem Emily Mortimer, Alessandro Nivola, Lizzie Nastro Adler, Emma Stone, Dave McCary und Ali Herting als Produzenten an Bord sind, finanzieren und die weltweiten Rechte halten.