Warner hat eine ganze Reihe an Terminänderungen rund um die Vorverlegung von „Weapons“ angekündigt. Der Horrorfilm von „Barbarian“-Regisseur Zach Cregger startet nun schon gut fünf Monate früher.

So groß die Vorfreude von Cineasten unter anderem auf das nächste Werk von Paul Thomas Anderson auch ist, so sehr musste sich Warner in der US-Fachpresse zuletzt mit Zweifeln an einer Slate herumschlagen, die 2025 auffällig stark auf hochbudgetierte Autorenfilme setzt. Diese Stimmen wurden rund um den (soliden, angesichts des Budgets aber nicht ausreichenden) Start von „Mickey 17“ und die desaströse Prognose für das US-Debüt von „Alto Knights“ an diesem Wochenende nur lauter.
Nun gab Warner in den USA Startterminänderungen bekannt, über die Deadline schreibt, dass sie das Potenzial hätten, die Zahlen für das Studio mehr in den schwarzen Bereich zu bewegen.
Die auffälligste Änderung jedenfalls ist jene, dass der Horrorfilm „Weapons“ von Zach Cregger vom 16. Januar 2026 auf den 08. August 2025 vorgezogen wird. Der Film mit Josh Brolin, Julia Garner und Alden Ehrenreich ist der erste, den Cregger nach dem Überraschungserfolg „Barbarian“ inszenierte, erst kürzlich wurde er als Regisseur und Autor für ein Reboot der Erfolgsreihe „Resident Evil“ verpflicht.
„Weapons“ übernimmt damit den Termin, auf dem zuvor das jüngste Werk von Paul Thomas Anderson lag: „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio, Sean Penn, Benicio Del Toro und Regina Hall geht in den USA vom 08. August auf den 26. September 2025 – und übernimmt damit wiederum den Starttermin des Horrormusicals „The Bride“ von Maggie Gyllenhaal mit Jake Gyllenhaal, Christian Bale und Jessie Buckley, der nun erst 2026 startet – am 06. März.
Diesen Starttag räumt wiederum der Animationsfilm „The Cat in the Hat“, der in den USA dafür nun schon eine Woche früher in die Kinos kommen soll: am 27. Februar. Positiver Nebeneffekt: Der Film startet damit nun auch eine Woche vor der Animationskonkurrenz „Hoppers“ aus dem Hause Disney/Pixar.
Und schlussendlich rückt David Robert Mitchells Sci-Fi-Projekt „Flowervale Street“ mit Anne Hathaway und Ewan McGregor vom 13. März 2026 auf einen Termin zum Ende der wichtigen Sommersaison: den 14. August 2026.
Für Deutschland wurden die neuen Termine noch nicht kommuniziert, man kann jedoch davon ausgehen, dass sie den neuen US-Terminen folgen werden.
Übrigens darf man sich schon auf den Trailer zu „One Battle After Another“ freuen, Warner hat just heute einen (bereits sehenswerten) Ankündigungsclip dazu gepostet: