SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Veränderungen in Geschäftsführung des Erich Pommer Instituts

Anfang 2025 übernimmt Nadine Wrobel-Sparig die Geschäftsführung des Erich Pommer Instituts, Dina Rubanovitš verantwortet künftig als Director Strategy and Business Development die strategische Entwicklung des Erich Pommer Instituts.

EPI GF farbig
Nadine Wrobel-Sparig, neue Geschäftsführerin, und Dina Rubanovitš, neue Director Strategy and Business Development beim Erich Pommer Institut (Credit: Erich Pommer Institut)

Als Nachfolgerin von Katja Bäuerle, die erst zu Jahresbeginn die Leitung des Erich Pommer Instituts übernommen hatte, wird Nadine Wrobel-Sparig Anfang 2025 Geschäftsführerin des Weiterbildungsinstituts, wo sie bis dato den Bereich Personal und Finanzen geleitet hat.

Wie das Erich Pommer Institut heute mitteilt, wird außerdem Dina Rubanovitš dort künftig als Director Strategy and Business Development für die strategische Entwicklung des Instituts verantwortlich sein. Rubanovitš ist bereits seit 2014 am Erich Pommer Institut tätig und verantwortete zuletzt seit acht Jahren die Abteilung Internationale Weiterbildung sowie die Business Strategie.

„Das EPI bedankt sich bei Katja Bäuerle für ihr Engagement als Geschäftsführerin und wünscht Nadine Wrobel-Sparig sowie Dina Rubanovitš viel Erfolg und alles Gute bei ihren neuen Aufgaben am Institut. Wir freuen uns sehr, dass beide Kolleginnen ihre hervorragende Arbeit am EPI mit noch erweiterter Verantwortung fortführen. Mit dieser neuen Aufstellung unterstreicht das EPI seinen Anspruch, ein verlässlicher und visionärer Partner für die Medienbranche zu sein. Wir freuen uns auf die nächsten Kapitel und darauf, gemeinsam mit unseren Förderern, Partnern, Expert*innen und Teilnehmer*innen die Zukunft der Medienbranche zu gestalten“, heißt es in einer Mitteilung des Erich Pommer Instituts.