Florian Frerichs‘ gestern in den deutschen Kinos gestartete Literaturverfilmung feierte zum Auftakt einer Kinotour durch Deutschland ihre Kinopremiere im Kino in der Kulturbrauerei in Berlin.
Vor mehr als 700 geladenen Gästen feierte Florian Frerichs‘ gestern in den deutschen Kinos gestartete Verfilmung von Arthur Schnitzlers Roman „Traumnovelle“ (hier unsere SPOT-Besprechung) im Kino in der Kulturbrauerei in Berlin ihre Kinopremiere, nachdem sie zuvor im vergangenen September ihre Weltpremiere als Eröffnungsfilm des Internationalen Filmfest Oldenburg hatte.
In den Hauptrollen verkörpern Nikolai Kinski und Laurine Price das bürgerliche Ehepaar Jacob und Amelia. Als Jacob von seiner Frau erfährt, dass in ihren heimlichen sexuellen Träumen ein fremder Mann eine Rolle spielte, will er sein eigenes sexuelles Verlangen erforschen. Eine bürgerliche Fassade voller Einengung und unterdrückter Sehnsüchte bricht in dieser Nacht zusammen.
Neben den beiden Hauptdarstellern und Regisseur Florian Frerichs waren u.a. die weiteren Darsteller Sharon Brauner und Detlev Buck zur Kinopremiere von „Traumnovelle“ nach Berlin gekommen.
Aktuell befindet sich der gestern in den Kinos gestartete Film bis kommenden Donnerstag auf Kinotour durch ganz Deutschland.