Das kommende Jahr markiert das 20., in dem der Mathäser Filmpalast Gastgeber der Filmwoche München ist. Ein Jubiläum, das gebührend gefeiert werden soll – und für das bereits mehr als ein Dutzend Verleihunternehmen ihre Teilnahme zugesagt haben.
Auch wenn es (beinahe) schon wieder wie ein anderes Zeitalter wirkt: Aber so lange ist es gar nicht her, dass die Filmwoche München 2021 und 2022 zwei Jahre hintereinander pandemiebedingt abgesagt werden musste. Umso freudiger fiel das Wiedersehen im Jahr 2023 aus. „Willkommen. Zuhause.“ war der Slogan, mit dem die Gäste im Mathäser Filmpalast empfangen wurden – und dieses Gefühl setzte sich 2024 fort.
Im kommenden Jahr steht nun ein runder Geburtstag an. Vom 21. bis 24. Januar 2025 (der Termin war schon während der diesjährigen Filmwoche kommuniziert worden) wird im Münchner Kinopolis-Flaggschiff zur Jubiläums-Veranstaltung „20 Jahre Filmwoche im Mathäser Filmpalast“ geladen.
„Es ist uns eine große Freude, den traditionellen Jahresauftakt der deutschen Kinobranche im kommenden Jahr mit den Kinobetreiber:innen und Verleiher:innen im Rahmen eines für uns ganz besonderen Jubiläums zu feiern. Denn die 20. Filmwoche München im Mathäser Filmpalast ist selbstverständlich auch zu diesem Anlass eine Herzensangelegenheit“, so das Organisationsteam rund um Silke Bamberger (Leitung Events bei Kinopolis) Ulrike Silberbach (Betriebsleiterin Mathäser Filmpalast) und Francesco Babo Bertolini (Leitung Kinomarketing bei Kinopolis).
Der Akkreditierungsstart für die Filmwoche 2025 ist wie üblich für November geplant, bereits zum jetzigen Planungszeitpunkt haben demnach dreizehn Filmverleiher Ihre Teilnahme bestätigt. Bereits verraten können die Organisatoren, dass es nach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr auch 2025 wieder eine große Filmwochen-Party geben wird.
Laufend aktualisierte Informationen finden Sie unter www.muenchnerfilmwoche.de. Für Rückfragen wurde die Kontaktadresse [email protected] eingerichtet.