Nach “Deadpool & Wolverine”, der am 24. Juli in die deutschen Kinos kommt, soll Shawn Levy für Marvel nun doch den fünften Leinwandauftritt der „Avengers“ inszenieren. Im März hatte er den Job noch abgelehnt.
Nach „Deadpool & Wolverine“, der am 24. Juli in die deutschen Kinos kommt, bleibt Regisseur Shawn Levy Marvel offensichtlich treu. Wie US-Branchenmedien berichten, soll Levy den fünften “Avengers”-Film für das Studio inszenieren. Levy habe in der vergangenen Woche die aktuelle Drehbuchfassung von Michael Waldron erhalten, habe sich aber noch nicht entschieden, heißt es in den Berichten weiter. Marvel verhandelt dem Vernehmen nach auch noch mit anderen Regisseuren.
Bereits im März hatte Marvel Levy den Regiestuhl bei „Avengers 5“ angeboten gehabt, was dieser allerdings aus terminlichen Gründen abgelehnt hatte. Nach „Deadpool & Wolverine“ wird Levy zwei Folgen der letzten Staffel der Netflixserie „Stranger Things“ inszenieren und als Executive Producer fungieren, was ihn bis ins kommende Jahr beschäftigen wird.
Die Zusammenarbeit mit Levy bei „Deadpool & Wolverine“ ist jetzt offenbar so gut gelaufen, dass man bei Marvel bereit zu sein scheint, den fünften „Avengers“ um ein paar Monate zu verschieben, um Levy an Bord haben zu können.