SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sean Astin ist neuer SAG-AFTRA-Präsident 


Als Nachfolger von Fran Drescher ist Sean Astin zum neuen Präsidenten der US-Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA gewählt worden. Neue Schatzmeisterin ist Michelle Hurd.

SAG AFTRA Wahlen e
Sean Astin wurde zum neuen Präsidenten der US-Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA gewählt, Michelle Hurd zur neuen Schatzmeisterin (Credit: SAG-AFTRA)

Mit 79,25 Prozent der Stimmen ist Sean Astin zum neuen Präsidenten der US-Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA gewählt worden. Er folgt auf Fran Drescher, die dieses Amt seit 2021 innehatte.

Nach seiner Wahl sagte Astin, dessen zweijährige Amtszeit sofort beginnt: Jetzt ist die Zeit für Optimismus und Kreativität. Ich bin begeistert, dass die Mitglieder mir die Möglichkeit gegeben haben, unsere traditionsreiche Organisation aus dieser schwierigen Zeit in eine Zukunft zu führen, die von Zuversicht, Fortschritt und engagiertem Einsatz geprägt ist. Ich gratuliere meiner Mitstreiterin Michelle Hurd und allen Mitgliedern der 25 Ortsverbände, die sich für ein Amt zur Verfügung gestellt haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen allen. Ich möchte meiner Frau Christine und unseren Töchtern Ali, Elizabeth und Bella für ihre Liebe und Unterstützung danken. Schließlich bin ich der erste Präsident unserer Gewerkschaft in der zweiten Generation. Meine Mutter, Patty Duke, hat mir vorgelebt, welche große Verantwortung es ist, sich um jedes einzelne Mitglied unserer Gewerkschaft zu kümmern. Ich freue mich darauf, meine Arbeit aufzunehmen.“

Zur neuen Schatzmeisterin der SAG-AFTRA wurde Michelle Hurd gewählt, die 64,77 Prozent der abgegebenen Stimmen erhielt; auch ihre zweijährige Amtszeit beginnt sofort. Sie erklärte nach ihrer Wahl: „An meine Kollegen bei SAG-AFTRA: Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Präsident Astin für uns alle tätig zu werden. Als Schatzmeisterin verspreche ich, unsere Ressourcen zu schützen und zu vermehren und mein Bestes zu geben, um eine sichere Grundlage zu schaffen, die uns allen Halt gibt. Unsere Branche befindet sich in einer Übergangsphase und wir stehen vor echten Herausforderungen, aber ich bin optimistisch und bereit zu kämpfen. Das Vertrauen meiner Kollegen bedeutet mir sehr viel. Ich bin fest entschlossen, es mir jeden Tag aufs Neue zu verdienen.“